LH behauptet ich habe Umbuchung zugestimmt

LH hat mir einen Zubringer umgebucht mit nun 6 Stunden Aufenthalt in FRA an Weihnachten mit 2 kleinen Kindern. Das Callcenter behauptet ich hätte der Umbuchung zugestimmt und kann und will nicht umbuchen (nur gegen 4000,-EUR Mehrkosten). Ich habe der Umbuchung nicht zugestimmt, auch den link nicht angeklickt. Was kann man tun??? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Du musst doch teilweise nur den Link in der E-Mail oder in der App anklicken und es reicht bereits aus…dasesals deine Zustimmung gewertet wird.
Aber bei mehr als 2 Stunden Abweichung von ursprünglich Flug kannst du auch stornieren und das Ticket erstatten lassen.

Hast du die Antwortfrist in der Email verstreichen lassen? Das werten die auch als Zustimmung.

Ja, die Antwortfrist war überschritten - einen Tag…
Aber gibt es noch eine Möglichkeit jemanden anzusprechen. Das Callcenter kann nichts machen und die Email customer.relations… gibt es nicht mehr…

Hm könnte schwierig werden… was ich auf die Schnelle fand ist der link, versuche mal der LH darüber zu schreiben.

https://www.lufthansa.com/it/de/feedback

Ich weiss nicht, als ich mal ein grösseres Problem hatte mit einer anderen Airline, habe ich über LinkedIn nach dem Management resp. Chefs/Chefin vom Kundenservice gesucht und denen dann mein Anliegen geschildert. Sie versuchten dann zu helfen.
Womöglich gibt es aber einfachere Lösungen. Nutze vor allem das Argument, dass ihr Kinder dabei habt → ich allerdings finde ein paar Stunden am Flughafen in der Business Lounge gar nicht so schlecht. Man kann Essen, Trinken, sich Ausruhen, Duschen. Vielleicht gehen die einen Deal ein … es ist auch für jemand von Kundenservice ein tolles Gefühl jemanden helfen zu können. Das sind deine „guten“ Karten.
Sidney

Ganz herzlichen Dank für die Tips!!! Ich werde den LinkedIn / Managerweg mal noch versuchen.
Die Feedback Abteilung hat sich auch gleich in einer automatischen Email für nicht zuständig erklärt.

Das Problem mit dem Geld zurück dürfte sein, einen alternativen Flug zu finden der bezahlbar ist. .
Die Frage ist ja auch, ob es überhaupt einen späteren Zubringer gibt. Vermutlich wurde da was gestrichen und deshalb wurde man erst umgebucht.
Lounge mit 4 Mann, wenn es ein Eco Ticket ist, auch schwierig
Allerdings bietet der Flughafen in Frankfurt auch diverse Möglichkeiten zur Abwechslung. 6 Stunden gehen da schneller rum als gedacht.
Letztlich würde ich ruhig mehrfach anrufen, irgendwann hast du jemanden dran der das macht, was die anderen sagen dass es nicht geht…
Es hängt so oft davon ab, wenn man am Telefon hat.
Idealerweise hast du dir vorher aber schon die Alternativen raus gesucht, die für dich passen.

1 „Gefällt mir“

Bis dahin wird das wohl einvernehmlich nicht geklärt, bleibt nur, auf eigene Kosten in Vorleistung zu treten. Vorher aber unbedingt impressum_de@lufthansa.com eine Frist zur Umbuchung auf den Wunschflug auf dem gleichen Metall setzen. Dann kann man nachher versuchen, die Mehrkosten erstattet zu verlangen.

Die „Wurde angenommen“-Masche ist hier schon bekannt.