LH Buchung (Eco Light) - Flug Eurowings

Hallo Zusammen,

Eine Frage: Wir haben bei LH einen Flug von ZRH via MUC nach VLC gebucht. Das zweite Leg wird von Eurowings/Eurowings Discover durchgeführt (je nach Homepage stehen da unterschiedlich Angaben).

Bei LX/LH kann man ja einen kleinen Handgepäck-Koffer mitnehmen, bei Eurowings nur, wenn man nicht den Basic Tarif hat.

Können wir mit unserem Eco Light bei Eurowings trotzdem einen kleinen Koffer mitnehmen?

PS: wir sollten am Mittwoch über MUC fliegen (da wird ja gestreikt), bis jetzt habe ich von LH noch nichts gehört…

Ist ein Wetlease op. by Discover Airlines. Gepäckregeln wie bei der Lufthansa: 8 kg Handgepäck + Personal Item erlaubt.

Aus Google Flights:

Allerdings wird mir der Flug für Mittwoch gar nicht mehr angezeigt. Das kann bedeuten:
#1 er ist ausgebucht
#2 er ist/wird storniert

Auf Lufthansa.com steht er für Mittwoch 13.3. zumindest noch planmäßig drin. Ob das dann auch stimmt, wird sich nächste Woche zeigen

Meines Wissens verkauft LH auf EW-Flügen ohnehin nur den Smart-Tarif, d.h. bei Buchung über LH besteht gar keine Gefahr, in Basic-Tarif zu landen.

3 „Gefällt mir“

Wow Peer, super schnell Antwort. Danke!

Ich werde in den nächsten Tagen eine Alternativ-Route suchen und dann anrufen.
Mein Verständnis ist, dass nur ZRH - MUC Problem bereitet, da Discover nicht streikt

LH hat den Flug storniert (etwa 2h vor der Mail von LH kam die Info von Kayak…)

Natürlich wurden wir umgebucht, so dass wir 2! Tage später ankommen.

Nach 2h in der SEN Warteschleife (und dem Spielchen sie sind an der 33, 32, 27, 28, 30 Warteposition bis runter sie sind 3, dann 2, dann wieder 3… ) konnte ich endlich mit jemandem sprechen und als ich mein Anliegen gerade vorbrachte, wurde ich aus der Leitung geworfen :sob::sob::sob::confounded::confounded::confounded:

Vielleicht funktioniert der Chatbot ja ausnahmsweise mal?

https://www.lufthansa.com/digitalassistant/webchat.html

Wundert mich, dass sie dich nicht automatisch auf den Nonstop-Flug ZRH-VLC mit LX umgebucht haben. :thinking:

Ja, das habe ich mich auch gefragt.
Kann es aber sein, dass man nie auf einen Flug mit früherer Abflugszeit automatisch umgebucht wird? Sonst könnte man als Gast ja sagen, dass man die Informationen nicht erhalten hat.

Ich habe gerade den Anruf beendet, 2h und 28 Minuten. Nun sind wir (+1) auf dem Direktflug :person_raising_hand:

Das mit dem Chatbot werde ich das nächste Mal versuchen. Danke für den Tipp

1 „Gefällt mir“