LH/Discover Sitzplatzvergabe bei Online Checkin

Hallo zusammen,

Ich fliege demnächst mit einer kleinen Gruppe von 7 Erwachsenen von Hamburg über Frankfurt nach Fort Myers mit Discover Airlines. alle auf einem Ticket gebucht.

Frage :
Wie läuft das mit der Sitzplatzvergabe in Eco beim Online Check-In wenn keine kostenpflichtigen Plätze reserviert wurden. Lassen sich während des CheckIns Plätze auswählen oder werden diese willkürlich vom System bestimmt?

Wenn du den normalen Tarif hast, kannst du ganz normal Plätze nach Verfügbarkeit auswählen beim Check In. Discover funktioniert da genauso wie LH, zumindest war es bei mir so, als ich das letzte Mal mit denen Langstrecke geflogen bin.

Weiß jetzt allerdings nicht, wie es im Lighttarif aussieht.

1 „Gefällt mir“

…wenn sie denn wirklich fliegen :joy:

4 „Gefällt mir“

Ja, das beunruhigt mich aktuell auch etwas… :roll_eyes:

Als ich 2022 mit 4Y nach LPA geflogen bin konnte ich noch ganz normal über LH einchecken, zuletzt im Dezember 2023 musste ich dann über die 4Y einchecken - evtl. ein kleiner Hinweis an dich, sollte der Check-In nicht funktionieren

1 „Gefällt mir“