LH First Class Getränke FRA-BOG im Februar und EZE-FRA im April

Wir sind nun seit einer Woche aus Südamerika zurück und haben uns über die Getränke in der LH First Class gewundert. Wir sind im Februar von FRA nach BOG im F geflogen und laut LH Menü im Internet gab es Thienot Stanislaus als Champagner und eine Weinauswahl, als wir im Flugzeug saßen mussten wir feststellen, dass es eine andere Getränkeauswahl gab, statt Thienot gab es Alfred Gratien Paradis und beim Rückflug letzte Woche von EZE nach FRA im F sollte es laut LH Website den Grand Siecle von Laurent Perrier geben, stattdessen gab es Thienot Stanislaus und eine andere Weinauswahl. Als Rotwein sollte es sogar Montes M geben, den es aber leider wegen der anderen Getränkekarte nicht gab. Auch die Speisen waren etwas anders als online angekündigt. Wir haben das Gefühl, dass die LH im F minderwertigere Getränke ausschenkt als online beworben. Ist euch das auch schon passiert, oder ist es uns nur zufällig passiert?

Minderwertiger, grade bei diesem Champagner würde ich nicht sagen, das ist Geschmackssache.
Aber grade in der First muss man sich auf das Angebotene der Speisen und Getränke verlassen können.
Du hast doch bestimmt gefragt, was wurde denn als Grund für den Wechsel der Getränkekarte genannt?

Wow, das sind mal wirkliche Probleme.

6 „Gefällt mir“

Die Handhabung seitens LH ist eher problematisch. Irreführung der Kunden durch Werbung, vermutlich Verkaufsstrategie der LH.

Seid mir nicht böse, aber wer LH First fliegt, kann nicht erwarten, dass er First bekommt. Da muss man schon Glück oder Promistatus haben.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen, 2 von 3 Trennwänden funktionierten nicht, beim Kopfhörer schauten die
Kabel aus der Isolation und waren echt stümperhaft mit Leukoplast umwickelt.
Beim IFE gab es 5 Filme und 5 Hörspiele, das war`s!
Die 3 Teriyaki Miniburger waren alles ausser Teriyaki :smile:
Ich kam mir vor wie in C nur mit mehr Platz und mit Pyjama, weiterhin musste ich keinen Rotwein nachordern, der wurde immer automatisch nachgefüllt.
Geschmeckt hat er, ob es der auf der Menuliste war, war mir eigentlich egal.

saludos

4 „Gefällt mir“

Anfang Februar hat British Airways angekündigt LPGS nicht mehr servieren zu ‚dürfen‘(wollen). Das Haus Laurent Perrier wollte nicht mehr mit Airlines arbeiten. Statt LPGS in der CCR gibt’s nun Pommery Cuvee Louise und wechselnde Champagner & ‚English sparkling wines‘ in der First class.

Mitte Februar kam dann die Meldung auch von der Swiss, dass man nun auch nicht mehr LPGS sondern Pommery Louise in der F servieren wird.

Von der LH kam nichts. Ich vermüte, dass entweder LH noch mit Laurent Perrier verhandelt oder irgendwer da faul ist und das Menu von 2023 einfach hochgeladen hat.

Und mal ehrlich, über Thieneot Cuvèe blanc de blancs 2007 darf man sich nicht beklagen oder als minderwertig bezeichnen.
LPGS ist weniger säuerehaltig und daher leicht trinkbar. Abissl ‚character-voller‘ / ‚Kräftiger‘ wie der Vintage Krug 2004 darf es gerne sein.
Ansosten Emirates F fliegen und endlos Dom Perignon trinken.

2 „Gefällt mir“