Liebe Meilen-Freunde,
endlich ist es soweit - ich habe 230.000 M&M Meilen gesammelt. Diese möchte ich gerne einsetzen, um einen Lufthansa First Class Flug nach Tokio zu genießen. Leider bin ich zeitlich dahingehend eingeschränkt, dass ich auf die Sommerferien in BW angewiesen bin. Daher geht dies nur im August (oder Anfang September) im nächsten Jahr. Nun sind die Verfügbarkeiten naturgemäß eingeschränkt. Habt ihr evtl. besondere Tipps, die mir helfen, diesen Traum zu verwirklichen?
Für eure Antwort vielen lieben Dank vorab!
Ich würde Mitte September 2024 abwarten (damit Du unter ein Jahr kommst) und dann sich auf Suche begeben. Wenn Du so viele Meilen hast wirst Du ja wohl auch einen Status haben, z.B. FQT. Ich würde dann die Hotline für diesen Kundenkreis anrufen und ein ungefähres Zeitfenster benennen. Falls es beim ersten Mal nicht klappt → paar Wochen später nochmal probieren, usw.
So hat es bei meinem Mann und mir mit unserem Business Flug nach Australien gelappt. Beim ersten Anruf kein Erfolg, ein Monat später hat eine sehr nette Dame an der Hotline sich fast eine Stunde Zeit genommen uns vier Flüge (Frankfurt - Singapur (mit jeweils Stop Over) - Sydney) und zurück zu finden.
Viel Spaß!
Ralf
Hallo Ralf,
Vielen lieben Dank für dein Feedback. Nur leider habe ich keinen Status (die Meilen habe ich mit verschiedenen Aktionen und der Umwandlung von MR gesammelt). Und die M&M Hotline ist bisher nicht entgegenkommend mir gegenüber aufgefallen . Hast du vielleicht einen Tipp, wie ich als Normalo (ok, relativ
) da herangehen sollte.
Lieben Gruß, Jörn
Nein habe ich nicht. Meistens wird hier im Forum empfohlen die Hotline anzurufen. Es gibt nach meiner Meinung nur die Auswahl zwischen LH Website und Hotline.
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es noch zu früh ist. Du must schon mindestens ein Jahr vor Rückflug abwarten, sonst wird kein Meilenflug buchbar sein. Und Du musst ja auch immer bedenken das es eine minimale Anzahl von FC Plätzen gibt.
Wir selber haben bisher zwei Reisen FC (Johannesburg und Bogota) gemacht (beide über Travel Dealz Schnäppchen mit Start ab Brüssel bzw. Amsterdam) und waren begeistert.
Hallo joern,
wie ist es gelaufen?
Hat es geklappt mit Tokio? Bist du gerade dort?
Gruß
Hallo Frank,
ich bin seit knapp 2 Monaten wieder zurück. Es hat soweit alles geklappt - nur der Rückflug fiel aus und wir hatten etwas Stress. Aber da hat sich die First Class dann doppelt gelohnt .
Und insgesamt hat mich das Land wirklich begeistert!
Liebe Grüße
Jörn
Hallo! Die Verfügbarkeit von Lufthansa First Class mit Meilen ist tatsächlich sehr begrenzt, besonders Richtung Japan und in der Hauptreisezeit. Meist werden die Plätze frühestens 14 Tage vor Abflug freigeschaltet, daher lohnt es sich, kurzfristig flexibel zu bleiben und regelmäßig nach freien Plätzen zu suchen. Alternativ könntest du auch Verbindungen über andere Star Alliance Partner prüfen, z.B. Swiss oder ANA. Viel Erfolg bei der Buchung!
Oder weit im Voraus. Ich hatte Anfang AUG 25 Flüge für JUN 26 gebucht. Damals gab es 3 Wochen am Stück jeden Tag Verfügbarkeiten.