LH First Class von Seoul nach Frankfurt, das war nichts

Liebes Forum,
kurze Rückmeldung unseres Fluges in der LH FC von Seoul nach Frankfurt. Der Check-in verlief sehr gut, es waren keine Passagiere vor uns, wir erhielten den Fast Track mit einem Sticker auf dem Boarding-Pass. Die Dame kam sogar hinter Ihrem Desk vor, um unseren Kinderwagen zum Sperrgepäckband zu tragen, obwohl ich es machen wollte. Am Gate 11 ist die Asiana First Class Lounge (Business Suite) zu welcher man uns eingeladen hatte, wir hätten auch am Gate 46 in die Asiana Business Class Lounge gekonnt (Abflug war Gate 47). In der Lounge gab es nur leichte Snacks, viel Alkohol (Moet & Chandon u.a.) und viel Ruhe, hat uns aber um die Uhrzeit gegen 10:30 sehr gefallen. Als wir die Lounge verließen, kamen wir fast nicht raus, weil wirklich bestimmt 70-90 junge Mädchen mit Kameras den Eingang belagerten und Fotos von zwei jugendlichen koreanischen Jungs machten, ich frage mich, ob das Zufall war oder beabsichtigt, denn wir waren ja mittlerweile Airside und die hatten alle einen gültigen Flug. Boarding verlief sehr ordentlich, es wurde extra eine Reihe für FC Paxe aufgestellt am First Class/Business Class Gate. Die Begrüßung an Bord war nicht vorhanden, da stand einfach keiner, aber wir fanden unsere Sitze (1K, 2K und 3K) auch so. Es gab nur eine FA in der FC vor dem Start, mein Begrüßungsgetränk auf 3K wurde vergessen, meine Tochter erhielt keinen AK auf 2K aber meine Frau auf 1K war gut bedient. Auf dem Hinflug wurde meine Tochter (7 jahre) mit einem Rucksack, der sehr nett am Monitor hing, und vielen Süßigkeiten, AK, Schlafanzug und Malsachen überschüttet, jetzt gab es gar nichts, Ausrede: wurde in Frankfurt nicht geladen. Auf dem gesamten Flug war nur eine FA für die ausgebuchte FC zuständig, dementsprechend lange hat der gesamte Service gedauert, es gab wohl auch aus diesem Grund des Personalmangels, nie einen proaktiven Service, keine Nachfrage nach weiteren Wünschen oder einen Refill des Weins während dem Essen, alles musste angefragt werden. Der Snack kurz vor der Landung, ein Hamburger mit Chips, bekommt selbst Mc Donalds besser hin. Als ich gefragt wurde, was ich gerne zu essen hätte und welchen Nachtisch, wurde nicht wie beim Mittagessen die Mahlzeiten auf dem Servierwagen gezeigt, man musste aus dem Menü auswählen. Nun gut, im Vergleich zum Hinflug war das eine voller Reinfall…vielleicht lag es aber auch an meiner subjektiven Einstellung, da wir nach vier Wochen Asienurlaub und mehreren First Class Flügen mit Emirates recht verwöhnt in den LH-Jumbo gestiegen sind, Asche auf mein Haupt.

Falls dieser Post hier nicht hin gehört, sorry…

Schönes Wochenende noch,

Jürgen

5 „Gefällt mir“

Nobody is perfect. Ich bin kein LH Fan aber selbst in der F gibt es bei allen Airlines immer mal Pleiten…kann man alles lesen im www.

Am Ende arbeiten überall auch nur Menschen…

3 „Gefällt mir“

Oh dann muss ich dem doch eine super positive Erfahrung entgegen stellen: War mit LX EWR ZRH in F gebucht, LX hatte 4 Stunden Verspätung-> Station in EWR hat mich auf den letzten Sitze in F umgebucht auf
EWR- FRA, 748. Eine kurze Vorspeise in der neuen Lounge - richtig gut geworden- und schon ging’s los.
Ok, Sitze abgerockt, aber T/O in der Queen of the Skies einfach lässig.
Crew war genial, die Damen rissen sich ein Bei n aus für ein - auf diesem Flug - kritisches und schwieriges Clientel.
Bei Landung acht strahlende Gesichter der Gäste.
Überhaupt in letzter Zeit vermehrt routing bedingt LH geflogen, Crew in 9 von 10 Flüge wirklich klasse ( F/C/Y).
Ist nicht immer alles schlecht bei LH!
Gruss in die Runde

5 „Gefällt mir“