LH Flugannulierung - Umbuchung via Hotline klappt nicht

Hallo alle zusammen! Habe Flüge von FRA nach JRO (Discover) gebucht. Neulich habe ich eine E-Mail erhalten, dass mein Rückflug gestrichen wurde (keine Flüge im Sommerflugplan). Habe mehrmals versucht, über die LH-Hotline umzubuchen. Ich gebe die Buchungsnummer, Callcenter-Mitarbeiter sagen, dass sie ein bisschen Zeit brauchen und melden sich nie wieder. Gestern habe ich 45 Minuten gewartet. Am anderen Ende wurde einfach aufgelegt. Shock. Ich habe darauf eine E-Mail an customer.relations at lufthansa com geschrieben. Es kam eine automatische Antwort mit foldenem Inhalt:

Sehr geehrter Fluggast,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Anfrage ist bei uns eingetroffen und wird von uns sehr ernst genommen. Aber auch die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig.
Deshalb haben wir die unverschlüsselte Feedback-Abgabe über die E-Mail-Adresse eingestellt.
Unser Ziel ist es aber, Ihr Feedback schnellstmöglich und sicher zu bearbeiten.
Nutzen Sie für eine verschlüsselte Übertragung deshalb bitte unsere praktischen [Feedback-Formulare].

Die Formulare betreffen Kompensation bei Flugunregelmäßigkeiten oder Kostenerstattung bei Gepäckunregelmäßigkeiten und haben nichts mit Umbuchungen zu tun.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, welcher Weg der beste ist, um Lufthansa schriftlich zu erreichen? Eine E-Mail an die E-Mail-Adresse im Impressum?
Danke for Eure Tipps im Voraus!

Soweit ich das bisher erlebt und auch hier mitbekommen habe, kann man eine schriftliche Anfrage quasi vergessen. Bis die antworten, ist deine Reise schon 3 mal vorbei.
Eine schriftliche Anfrage ist gut, um den Sachverhalt zu dokumentieren und um im Zweifelsfall was in der Hand zu haben. Würde es daher per Mail machen, damit du was nachweisen kannst, denn ich glaube man bekommt bei dem Feedback Formular keine Kopie der eigenen Nachricht.

Wenn du aber was konkretes erreichen möchtest, ruf weiter die Hotline an. Da sitzen viele unfähige Mitarbeiter, aber mit etwas Glück erwischt man mal jemanden, der einem helfen kann. Probier es einfach immer wieder, auch wenn es sehr nervenauftreibend ist.

1 „Gefällt mir“

Versuch es mal über die LH Service App, die haben meine ich auch eine Rückruffunktion

1 „Gefällt mir“

Die ist gut, stimmt. Bringt aber auch nix, wenn die Mitarbeiter irgendwann einfach auflegen :joy:

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl wahr