hat jemand Erfahrungen wie kulant die LH bei der Sitzplatzvergabe bei getrennten Buchungen ist?
LH Eco Light ZRH-FRA-ICN und zurück. Zumindest die beiden langen Flüge würden mein Kollege und ich gerne zusammensitzen, aber Sitzplatz einfach soll 57€ p.P und Flug kosten.
Hat jemand Erfahrungen ob da am Schalter in ZRH anstandslos zusammengelegt wird wenn Verfügbarkeit da ist?
Fragen kannst Du immer, aber ich würde an Deiner Stelle nicht damit rechnen. Schon bei Statusgästen die mit jemanden aus einer getrennten Buchung zusammensitzen möchten tut sich die LH schwer. Ich wünsche Dir Glück, aber rechne nicht damit.
Vergiss nicht, dass es ein Geschäftsmodell ist und mit dem Lite Tarif verdient die LH Group nix. Dann noch auf die Sitzplatzgebühren zu verzichten - naja. Versuchen würde ich es trotzdem.
Nee, leider klappt das nicht. Ich kann zwar add passenger machen. Aber sobald man auf Sitzplatzwahl geht, kommt nochmal das kostenpflichtige Angebot für 2 dann. Wenn ich auf „Nein danke“ gehe, dann werden auch 2 verschiedene Sitzplätze automatisch zugeordnet. Hab das jetzt innerdeutsch wenn ich beruflich fliege, dann ist nur Eco drin, da meist same day return. Ich bin SEN und der andere nicht. Wir sitzen dann immer ganz woanders.
So ist es bei mir. Weiß nicht, wenn 2 statuslose zusammen einchecken, ob das dann anders ist. Ich werde immer auf Notausgang gesetzt oder ganz nach vorne. Mein Arbeitskollege immer Mittelsitz irgendwo hinten.
könnte man die Buchungen nicht auch zusammenlegen via Hotline?
Gut, dass man dann zusammen sitzt ist zwar auch nicht garantiert, aber immerhin erhöht das die Chancen?
Würde mich mal interessieren was der Eco Basic mehr gekostet hätte, da ist doch die Reservierung inklusive, wenn du das noch weisst?
Innereuropäisch sind das ja meist so 40 €, Langstrecke wahrscheinlich bedeutend mehr?
Was genau machen sie nicht mehr? Dass die Hotline eine Verlinkung macht oder dass man dank der Verlinkung zusammensitzt? Ich konnte bis anhin immer die Hotline anrufen und sie haben unsere getrennten Buchungen verlinkt. Aber da ich nicht Senator war, habe ich dann trotzdem immer einen Sitz gekauft. Jetzt hoffe ich, dass ich dank SEN einen guten Sitz für mich und die verlinkte Buchung erhalte, ohne dass ich im Vorfeld einen kaufen oder auswählen muss.
Was genau machen sie nicht mehr? Dass die Hotline eine Verlinkung macht oder dass man dank der Verlinkung zusammensitzt? Ich konnte bis anhin immer die Hotline anrufen und sie haben unsere getrennten Buchungen verlinkt. Aber da ich nicht Senator war, habe ich dann trotzdem immer einen Sitz gekauft. Jetzt hoffe ich, dass ich dank SEN einen guten Sitz für mich und die verlinkte Buchung erhalte, ohne dass ich im Vorfeld einen kaufen oder auswählen muss.
beim Check in auf der Swiss Seite (eingeloggt über MM Konto) wurde ich direkt gefragt ob ich für andere Passagiere und miteinchecken möchte (passagiere hinzufügen). Buchungsnummer, Vorname und Nachname eingegeben und schon war alles zusammengelegt und uns wurden Sitzplätze zusammen zugewiesen. War natürlich fast direkt nach Öffnung des online check-in, weiß nicht wie das klappt wenn nur einzelne Sitzplätze noch verfügbar sind.
Aber das war mal eine sehr angenehme und reibungslose Überraschung.