LH - Koffer kostet extra trotz Festpreis-Upgrade in Business?

ja den Feeder kannst du mit Geld upgraden (macht das sinn für 20min Flug?) aber Gepäck bleibt dann wie ursprünglich.
Die feeder werden nur angepasst bei Long-Hault upgrades, bei upgrades auf EU-Streckne werden die feeder nicht upgraded und das ist Grauzone!

ebenso unschlüssig: LIS-FRA in C mit 2xHandgepäck, FRA-STR in Y mit 1 Handgepäck, wie soll das denn gehen?

Wie gesagt, ich bezieh mich nicht auf Fix Price Upgrades, da war bereits klargestellt, dass man kein Mehrgepäck bekommt. Und bei den Upgrades per Meilen, Cash oder Vouchers bekommst Du mehr Freigepäck. Wie ursprünglich bleibt es bei mir nicht. Gerade nochmal bei einer aktuellen Buchung reingeschaut und siehe da, beim Hinflug ist Long Haul und Zubringer gepäckmäßig ZUSAMMEN dargestellt, mit der höheren Freigepäckmenge.

stimmt, bei Langstrecke wir der feeder angepasst. Bei EU Meilen Upgrades bleibt der Feeder in der ursprünglichen Klasse incl. Gepäck

Nur geht das halt technisch nicht zusammen:

  1. Handgepäck: 2 mal in C, 1 x auf dem Y-Feeder
  2. Aufgabegepäck: 2 mal bis hub (FRA), Feeder ohne (weil Light)

Es gibt keinen Tarif für 1 leg Gepäck! Ist immer pro Richtung

Bei EU Upgrades hab ich leider noch nie aufs Gepäck geschaut - sorry da kann ich nicht mitreden.

ja, wie gesagt: Grauzone, wird aber durchgewunken - leider ist die LH website grottenschlecht was zuverlässige Informationen angeht!