LH Namensänderung - Hilfe bei Umgang mit Service Hotline

Hallo allerseits,

ich suche Rat, da ich mich wiederholt über die LH ärgere…

Flug:
2pax+infant
DUS-ALC mit EW Smart
ALC-BER via ZRH mit LX Business

Problem:
Habe statt dem Vornamen meiner Tochter 2x meinen eigenen Namen angegeben :see_no_evil:
Hatte überlegt, es drauf ankommen zu lassen, da üblicherweise nicht nach Pass gefragt wird.
Kürzlich habe ich mich mit einem hilfreichen Mitarbeiter in der Business Lounge in BER unterhalten, der meinte es sind nur 25 EUR, kann die Hotline ganz einfach machen.

Diverse Telefonate:

  1. Anruf bei LH: Falsche Abteilung, nochmals anrufen

  2. Anruf bei LH: Überhaupt kein Problem, kostet 25 EUR max, da Baby ggf. sogar kostenlos. Ich kann es nicht machen, weil IT Problem.

  3. Anruf bei LH: Kein Problem, aber neue PNR nötig, die Passagiere werden auf zwei Buchungen aufgeteilt, weil neu gebucht werden muss. Aber total 25 EUR, keine Mehrkosten da zusätzliche Segmente, etc.
    Aufgelegt.

Heute kam eine Email, ich müsse nochmals anrufen. Nun will man > 300 EUR, da alter Buchungsklasse nicht mehr verfügbar. Alternativ stornieren und faktisch kein Geld zurück, da kein Flex.

Lösung:
Was kann ich machen? Ich argumentiere, dass ich nie eine Namensänderung gemacht hätte, wenn man im Service Center auf die Neubuchung hingewiesen hätte. Angeblich habe ich eine Neubuchung gewünscht. Aber mir ist ja egal, was die machen, vereinbart waren 25 EUR.

Danke für eure Hilfe. Hatte mit Covid-Umbuchung schon mal so ein Thema mit der Hotline, die einfach meine KK belastet haben. Beim Chargeback hieß es dann, ich hätte in München mit Karte und PIN gezahlt. Am gleichen Tag war ich Nähe Wien (Flug mit LH)…

Ich würde nochmal da anrufen und zwar so oft, bis ich jemand an der Strippe habe, der die Kompetenz hat schlicht für 25€ den Namen zu ändern ohne das Ganze Klimbim. Klassisches HUACA Fall