Als frisch gebackener Senator stellt sich mir einige Fragen die ich in den FAQ nicht herauslesen kann und ich eure langjährige Erfahrung brauche.
Um meinen Status bis 02/25 verlängern zu können brauch ich ja bekannterweise 6 Segmente.
Zählt da z.B. der Buszubringer von NUE nach MUC bzw. der Zug der DB von NUE nach FRA auch zu den 6 benötigten Segmenten? Lufthansa Cityline gehört dazu, oder sollte ich diese Verbindung meiden – da diese nicht zu den 6 anerkannten Segmenten zählen wird?
Als Senator bekommt man ja die M+M Gold KK kostenlos. Gilt diese Regelung auch für eine österr. M+M KK?
Zurzeit habe ich die österr. M+M KK in Gold. Wird mir da automatisch die Gebühr ersetzt oder soll ich die bestehende KK kündigen, wenn die neue Senator KK ausgestellt wird?
Und als Senator muss ich auch im Economy Light Tarif für Aufgabengepäck extra bezahlen, richtig?
Kostenlos Sitzplätze reservieren kann man da im Light Tarif auch nicht?
Als Senator komme ich jetzt erstmals in den Genuss den Companion Award einsetzen zu können. Würde mit meinen 600k Meilen gerne mal die Swiss First buchen. Leider habe ich aber trotzt Senator Login nur die Möglichkeit bis Business Flüge zu suchen? Kann man das nur über die Hotline tel. machen? Bin mir aber nicht sicher ob die angegebene Nummer in der App die Senator Hotline ist oder „nur“ die normale Hotline.
Also Peter, ich versuch mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Glückwunsch zum SEN, daher verstehe ich auch den 1. Absatz nicht. Wenn Du gerade den SEN bekommen hast, sollte der doch bis 02/26 gültig sein. Das mit den 6 Segmenten hab ich auch nicht verstanden ???
KK Gold kostenfrei geht automatisch. Nach ein paar Tagen wird das bereits umgestellt. Du bekommst die neue zugesendet und die alte läuft noch paar Wochen nebenbei bis alles abgerechnet wurde und wird dann gesperrt automatisch. Ab der Ausstellung der SEN Karte zahlst Du keine Gebühren mehr.
Für Gepäck innereuropäisch im Light Tarif musst Du zahlen, bei Intercontinental gibt es noch den Benefit am Flughafen kostenfrei 1 Gepäckstück nachzubuchen.
Glückwunsch . leider wurde der SEN über die Jahre (habe ihn gut 30) von exclusiv auf weniger exclusiv runtergestuft aber immer noch der Traum der meisten Vielfliger
habe gerade mal geschaut was ich mit den Upgradevouchern machen kann, bisher immer vefallen lassen da die nur für wenige Buchungsklassen nutzbar waren.
entweder war ich deppert oder es wurde besser, nun reichen die beiden die Du mit der Karte bekommst für ein Upgrade von selbst Billig- C auf F zB nach Asien oder Amerika. also lecker…
Ich karpere mal den Thread hier, weil ich auch ne Frage zum SEN habe.
Weiß jemand, ob ich als SEN auf einem Intercont-Flug (DE nach CA) mit Discover in Eco Light ein gratis Gepäckstück mitnehmen darf? Bei LH geht das ja laut „Kulanz-Regel“, deswegen hätte ich jetzt gesagt, bei 4Y auch. Aber anscheinend weichen ja auch Swiss und AUA teilweise von dieser Regel ab bzw. es ist nicht ganz eindeutig, wenn ich den Artikel auf Travel Dealz richtig deute. Ich würde über Lufthansa buchen und es wäre ein LH Codeshare.
Laut einem „Kollegen“ auf dem Vielfliegertreff ja.
Laut Senator Hotline gilt auch bei 4Y auf der Langstrecke in Eco Light mit SEN Status: 0 + 1 = 1. Also ein Aufgabegepäck auch bei Eco Light stets kostenlos dabei.
Und dann hätte ich da noch eine Frage bezgl. KK. Da ich ja bereits seit einigen Wochen SEN bin habe ich bis dato gewartet ob ich eine neue KK bekomme. Ist nicht so. Jetzt bei der letzten Abrechnung meiner alten M+M GoldKK wurde wieder für ein Jahr die Gebühr eingehoben. Gibt es für die österr. Variante keine kostenlose SEN Karte? Ist das jemanden von euch bekannt? Soll ich mich da an die Mastercard wenden oder an die SEN Hotline?
also ich kann folgendes berichten:
Senator Hotline angerufen - nicht zuständig - TelNr von Deutscher Senator KK Hotline bekommen
Dort angerufen - festgestellt das die nur für Deutsche KK zuständig sind und nicht für Österr. (Den Hinweis bekommen die Card Complete (MC) in AT anzurufen
Bei Card Complete erklärt bekommen das man sich an M+M wenden soll da diese den Status an Card Complete melden müssen - was bis dato nicht passiert ist.
Also wieder SenatorHotline angerufen - 20 Minuten intern recherchiert und dann denn Tipp bekommen das Kontaktformular auszufüllen mit dem Ersuchen um Statusmeldung an die KK Firma.
Unglaublich effizient wieder mal M+M
Im umgekehrten Falle, kannst Du aber sicher sein, dass wenn Du den SEN verlierst die ruckzuck dabei sind, die anfallenden Gebühren für die Goldkarte wieder bei Dir einzutreiben. Glaub’ mir, da musst du Dich um NIX kümmern, geht ganz automatisch…
Da hast du natürlich recht. Ich habe für mich nur die Platinum verglichen (Deutschland gratis, Österreich Reduktion, Schweiz nichts). Trifft aber tatsächlich nicht auf Silber- und Gold-Karte zu.
Dann verstehe ich die Diskussion oben nicht. @JuHe hat explizit Gold und Silber ausgeschlossen und spricht von Paltinum. Ist das eine „gewerbliche“ KK?