Meine kamen pünktlich am 31.12.2025 ohne Anforderung. Senator seit etwa Mitte Oktober.
Soweit ich das weiß, analog zum FTL, sind die Dinger doch persönlich geprägt mit Name und/oder Servicekartennummer.
Sowas kann man ja nicht „auf Vorrat“ haben…
Es gibt einmal den Anhänger, der ist nicht persönlich geprägt und dann als Einschub die Servicekarten Nummer.
Ersteres könnte man auf Vorrat haben, aber glaube ich persönlich nicht.
Okej, auch bei erreichen des FTL ging ich leer aus. Ich gehe stark davon aus, dass es an meinem Wohnort (europäisches Ausland) liegt
Ein bisschen werde ich mich mal noch in Geduld üben und Ende des Monats mal nachhaken. Wenn ich mich richtig erinnere hat es bei meinem FTL vor zwei Jahren auch recht lange gedauert (bei meiner Schwester hingegen ging es ruck zuck). Wahrscheinlich wohne ich zu sehr in der Provinz ![]()
Nachfragen lohnt sich auf jeden Fall.
Als ich 2024 Senator wurde, habe ich nur die Senator-Karte ohne Anhänger erhalten.
Durch den ITA-Statusmatch im 2025 konnte ich den Senator verlängern und +1 und +0.5 haben den Status neu erhalten. Nach 4 Wochen erhielten +1 und +0.5 ein Willkommenspaket mit Statuskarte und den Kofferanhängern, mir wurde wieder nur eine neue Statuskarte geschickt.
Ich habe dann schnell bei der Senator-Hotline angerufen und angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich die Kofferanhänger auch bekommen könnte. Die Antwort: „Aber selbstverständlich, ich löse die Bestellung gleich aus“. Da ich der Sache nicht ganz traute, habe ich nach drei Wochen noch einmal angerufen und mit exakt derselben Dame gesprochen. Sie hat versprochen, noch einmal nachzufragen.
Am nächsten Tag habe ich vom Miles and More-Backoffice folgende Mail, inkl. persönlicher Ansprechpartnerin für Rückfragen, erhalten:
Lieber …,
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Kofferanhänger. Das Willkommenspaket wird Ihnen an die in Ihrem Profil hinterlegte Adresse zugesandt. Aktuell kommt es jedoch hierbei auf Verzörgerungen. Sollten Sie innerhalb von 4 - 6 Wochen kein Paket erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte direkt als Antwort auf diese Nachricht mit. Es wird Ihnen dann manuell zugesandt.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und sind bei weiteren Fragen jederzeit gerne da.
Eine Woche später habe ich ein Paket mit den Anhängern erhalten.
Entschuldigt die langatmige Ausführung. Es ging nur um Kofferanhänger, die mir noch nicht einmal sehr wichtig waren. Aber ich muss sagen, in diesem Fall war ich vom Kundenservice begeistert. So schafft man zufriedene Kunden.
Die Statuskarte habe ich auch noch nicht erhalten.
Was sehr fix ging war die die Senator Kreditkarte von der DKB, die war ein paar Tage nachdem ich den Status erreicht hatte da.
Naja, vielleicht hat es auch was Gutes dass alles noch nicht da ist. Durch den Wechsel zur DB hat sich nun auch meine M&M Servicenummer geändert. Und die Post dauert grad echt lang. Der Brief mit der Kreditkarte war mit dem 05.01. datiert und kam gestern bei mir an…
Per E-Mail nachhaken ist wirklich die Lösung, habe ich nach 1,5 Monaten auch gemacht und dann kam fix eine Bestätigung und sogar 2 Wilkommenspakete. Damals noch beim FTL… Beim SEN kamen Sie von alleine aber wieder nach etlichen Wochen.
Gestern war nun endlich das Senator-Package im Briefkasten, das Anschreiben war mit dem 19. Januar datiert. Keine Ahnung ob es irgendwo liegen geblieben ist oder einfach noch mal neu verschickt wurde, nachdem ich letzte Woche mal angerufen und “angemahnt” habe.
Bei mir ebenso angekommen. Und wieder mit neuer Servicenummer. Welche ist jetzt die Aktuelle? Die auf meiner neuen KK oder die auf der Senatorkarte? Da blickt man gar nicht mehr durch.
Ich würde die nehmen, die Dir auf Deiner elektronischen Karte in der MM App angezeigt wird.
Hab grad mal verglichen, ist bei mir auch so. Ich verlasse mit auf die, die auch im MM Profil angezeigt wird, die stimmt auch mit der KK überein.
Danke Euch, so hätte ich es auch weiter gehandhabt.