Mhm schade, also muss ich wohl ein bisschen drauf zahlen.
Wenn ich als FTL aber beim einchecken des Gepäcks fragen würde ob man sich irgendwo noch umsetzen könnte, würde das gehen ? Bin lange kein LH Eco Langstrecke mehr geflogen.
Mhm schade, also muss ich wohl ein bisschen drauf zahlen.
Wenn ich als FTL aber beim einchecken des Gepäcks fragen würde ob man sich irgendwo noch umsetzen könnte, würde das gehen ? Bin lange kein LH Eco Langstrecke mehr geflogen.
Meiner Erfahrung nach probieren die Agents immer einem zu helfen, gerade mit Status. Wenn der Flieger nicht proppevoll ist und man einfach mal freundlich fragt, klappt das ganz gut. Zumindest bei LH.
EW zickt neuerdings noch mehr rum als sonst.
Vielleicht ist es Langstrecke anderes aber im November hat es auf der Kurzstrecke noch funktioniert. Musste bei der SEN anrufen und die haben die Buchungen „verbunden“ und den Sitz kostenlos auswählen lassen (sogar am Notausgang).
Kann gut sein.
Auch wenn der SEN nicht fliegt ?
Es steht doch zu lesen, dass Buchungen verbunden wurden. Bei der geschilderten Erfahrung ist der SEN also mitgeflogen.
Ich habe auch noch mal eine Frage und bräuchte eure Hilfe. Habe heute einen Award Flight gebucht, Lufthansa Eco Classic Europa.
Darf ich nun 1 oder 2 Gepäckstücke mitnehmen? Hätte jetzt gesagt zwei, weil Eco Classic eins plus SEN eins zusätzlich. In der Flugübersicht steht allerdings nur ein Gepäckstück. Ich finde tatsächlich online nirgendwo eine Info, ob das zusätzliche Freigepäck auch bei den neuen Prämienflügen gilt.
Doch das müsste gelten. Hatte einen BIZ Award Flight, da kam die Angabe mit den drei Gepäckstücken auch erst beim einchecken und mit der Bordkarte.
Top, danke dir! ![]()
Ist bei mir witzigerweise auch die Strecke SVQ - FRA, nur in die andere Richtung.
Die Runde bin ich dann Eco Light geflogen ![]()
Bei mir ist der Hinflug in Business ![]()
Ich meine- nicht 100% sicher- dass das statusbedingte Zusatzgepäck immer erst nach dem Check in auftaucht. Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, aber habe es nicht wirklich überprüft, weil ich es ehrlicherweise noch nie genutzt habe.
Habe eben meine Buchungen geprüft und sehe auch nur die Anzahl der Gepäckstücke gemäß gebuchtem Tarif nicht das zusätzliche durch den SEN. Habe aber tatsächlich auch noch nie darauf geachtet, wann und ob man dieses überhaupt sieht oder dies im Hintergrund einfach läuft.
Top, danke euch. Habe leider aktuell auch nur entweder Award Flights oder Eco Light Flüge gebucht und kann daher nicht nachschauen. Muss mal drauf achten, wenn der nächste normale Eco oder Business Flug stattfindet.
Da ist es genauso, wird erst nach dem Einchecken angezeigt. Bei der Buchung war ich zwar noch FTL, aber das Extra Gepäck ist ja gleich zum SEN.
Buchungsbestätigung:
Bordkarte:
Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis man die Kofferanhänger zugeschickt bekommt? Ich habe den SEN am 01.12. erreicht, bis jetzt kam aber noch nix an.
Bei mir kamen sie auch schon mal überhaupt nie an. (Ebenso wie mal ein eingeräumtes, angeblich großzügiges Kompensationsgeschenk.)
Wegen des Weihnachtstrubels bei den Post-/Paketdiensten würde ich aber M&M noch ein paar Tage geben…
Bei mir kamen sie ca. 2 Wochen nach Erreichen des Status.
Mir wurde an der Hotline gesagt, dass das nicht automatisch käme, sondern man es bestellen muss. Habe ich entsprechend Anfang Januar in Auftrag gegeben, angekommen ist noch nichts.
Haben die Lounges in München/Frankfurt typischerweise welche ”auf Vorrat”?
Meine kamen ohne Bestellung meinerseits.
Allerdings war das im Oktober.
Vielleicht haben sie keine mehr. ![]()
![]()
![]()