LH Tarifkonditionen nach Umbuchung geändert

Hallo liebes Forum,

Ich hatte Anfang des Jahres recht optimistisch einen Flug von SXB über MUC nach SIN gebucht. Buchungsklasse war K, allerdings in diesem Spezial Flex Tarif, das bedeutet mit Gepäck, Umbuchung und kostenloser Stornierung. Den Tarif gibt’s es immer noch.

Nun wurde der Flugplan inzwischen mehrfach geändert und zwar so, dass mir die Flüge zeitlich nicht mehr gepasst haben und ich habe über die Hotline auf ein anderes Datum in der gleichen Woche umgebucht.

Da sich eine Grenzöffnung Singapurs nun abzeichnet, ich mich aber nicht in Frankreich aufhalten darf, fallen meine Flüge wohl flach und ich wollte sie stornieren.
Nun zeigt mir die App allerdings den ganz normalen Tarif von Eco K an, ohne Umbuchung oder Stornierung.

Hat jemand Erfahrung damit? Lufthansa kann doch eigentlich nicht die ursprünglichen Ticketkonditionen ändern wenn eine Flugplanänderung stattfindet und ich daher gezwungen bin auf ein anderes Datum auszuweichen. Zumal an der Hotline davon nichts gesagt wurde.

Ich habe etwas Sorge das Ticket nun einfach online zu stornieren und dann nur Steuern wieder zu bekommen.
Werde auch mal bei der Hotline anrufen, aber dachte ich frage vorher mal hier, ob jemand einen Tipp hat :slight_smile:

Wenn die Airline den Flugplan ändert, kann sie natürlich nicht einfach einseitig die Ticketkonditionen ändern. Meine Vermutung wäre, dass der Mitarbeiter an der Hotline schlicht nicht gesehen hat, dass ihr einen Flex-Tarif gebucht hattet.

Ich würde einfach noch mal bei LH anrufen. Vermutlich sollte sich das recht schnell lösen lassen.

1 „Gefällt mir“

ich habe 2 Ticket in dieser „Flex-Promo-Spezial“ einmal von EAP (Flug) anderes Mal SXB mit Bus, die auch zig mal umgebucht wurden.

Die können keine Flexibiltät ändern! „K“ ist die Buchungsklasse, in normalen Zeiten nicht erstattbar.

die Konditon die du auf dem Receipt hast sollte sein und bleiben „KFFPSR10“ (Schweiz) vermutlich bei dir KFFPFR10 (Frankreich)

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden!

Irgendwie bin ich inzwischen komplett verwirrt. Ohne, dass ich etwas getan hätte, zeigt mir die App nun wieder Economy Flex Special an und ich frage mich wirklich, ob das zwischenzeitlich geändert war oder ich einfach mehrfach zu dumm war den richtigen Flug aus der Liste auszuwählen. Dabei habe ich nur einen nach SIN.

In meiner Fare Basis steht übrigens drin KFFP00FR. Kann jemand den Code für mich entschlüsseln?

Die 1. Stelle ist immer die Buchungsklasse, in deinem Fall K.

Die letzten beiden Stellen stehen vermutlich für Frankreich als Abflugort.

FFP00 sagt mir nichts.