LH und AF Gratis Umbuchung wegen Corona Virus

Hallo,
LH, LX, AF etc. erlauben ja eine Umbuchung bei Tickets mit z.B. Abflug März. Nur eine allfällige Tarifdifferenz sei zu zahlen.
Hierzu meine Frage: wie kann ich ein Ticket zum selben Preis bei LH finden? Muss ich nur auf die Tarifklasse schauen oder gibt es innerhalb derselben Tarifklasse unterschiedliche Preise. Wie haben ein Ticket während einem 48h Weekend Sale gekauft für Mitte März.
Besten Dank für die Auskunft
Martin

Soweit ich weiß sind die Preise bei LH sehr dynamisch :smirk: (ein Grund wieso ich den Laden meide). Es kommt nicht nur auf Buchungsklasse und Tag an, sondern sehr viele Faktoren spielen da rein. Kannst Flug x an einem Tag für bspw. 300€ finden, am nächsten Tag für 400€ oder mit Glück 250€ :joy: Evtl. hilft ja die Google Flugsuche bei der Preissuche. Ist zumindest etwas übersichtlicher.

Danke für den Tipp mit Google Flights. Das hat so gut geklappt.

freut mich zu hören :smiley::+1:

übrigens, Swiss hat mich einige Tage später angerufen und wollte nochmals CHF 15.00 haben (der Preis hätte sich geändert). Da ich unterwegs war, habe ich bezahlt.
Als ich dann am Abend nochmals die neuen Flüge suchte, fand ich dasselbe Ticket (mit derselben Klasse) für CHF 1.00 weniger als der Originalpreis von Anfang Februar! Weshalb nun CHF 15.00 mehr fällig wurde, verstehe ich nicht

Ein hoch auf die dynamische Preisgestaltung der LH-Group :smirk::roll_eyes:

Ich habe gestern meinen Flug mit Swiss nach Brasilien und Inlandflug (Eco Kosten € 950) storniert - heute kostet das Ticket für die gleichen Daten und Strecke in der Eco auf Opodo €5’036 - kurz die Preise sind jetzt sehr dynamisch.
Da wird jetzt noch mal ordentlich Kasse gemacht - bevor man die Staatshilfen beantragt.

ohne Worte…:man_facepalming::roll_eyes: wenigstens konntest du komplett stornieren!!! Das ist (sofern möglich) bei diesen dynamischen Preisen sicher vernünftiger wie umbuchen…