LH Zusatz „MR“ beim Vornamen

Hallo Zusammen,

Habe bei Flugladen einen LH Flug gebucht MUC-MAD. Bei Flugladen ist alles korrekt.

Aber unter meinen Buchungen bei LH steht in meinem Vornamen ohne Leerzeichen der Zusatz „Mr“, also quasi steht folgendes: „ Vornamemr“.

Hab ein wenig recherchiert, auch die „Lufthansa Guideline für Namensänderung“ gelesen. Ich glaube, dass ich aufgrund des Zusatzes „Mr“ keine Probleme bei Check-in bekomme.

Kann das jemand aufgrund persönlicher Erfahrung bei LH bestätigen?

Der Flug ist mein Zubringer für die LH BC Flüge nach GRU. Daher ist es ziemlich wichtig :slight_smile:

Sollte keine Probleme machen. Hatte das auch schon bei einigen Airlines als ich per OTA gebucht hatte. Bisher gab es nie Probleme und eine Namensänderung war nie erforderlich. Guten Flug!

Ist absolut üblich so, auch wenn nicht beim OTA, sondern direkt bei der Airline gebucht wurde. Sind also keine Probleme zu erwarten.

Bei mir wird aus „Peer abcdef“ auch gerne mal „Peerabcmr.“ o.ä. - variiert nur etwas je nach Airline bzw. Buchungssystem.

Top :+1:t4: Vielen Dank für die Bestätigung.
Ist mir tatsächlich noch nie zuvor passiert, obwohl ich Vielflieger bin. Man lernt nie aus :slight_smile: