Lieblingsurlaubfotos

Moin allerseits!
Es gibt ja im Forum inzwischen viele tolle Reiseberichte, aber oft hab ich gar nicht groß Lust lange Texte durchzulesen, sondern finde es schön einfach die Fotos zu sehen.
Dadurch kam mir die Idee, einen Thread zu öffnen, wo man einfach mal schöne Urlaubsfotos postet. Wie ich euch kenne, kommt da bestimmt vieles schön spektakuläres zusammen.

Ich fang also mal an:

Ich hatte eigentlich nie den Hype um die Golden Gate Bridge richtig verstanden. Ich mag ja gerne Superlative, und sie ist halt weder die längste, höchste, oder sonstwas Brücke. Warum also diese Bekanntheit?
Als ich aber nun im März zum ersten Mal in San Francisco war, war ich dann aber doch überraschenderweise total begeistert von der Brücke. Sei es die Farbe, der Hintergrund, oder die Form der Pylonen. So richtig weiß ich es selber nicht, aber es ist doch einfach ein wunderschönes Bauwerk. Und darum gehört auch dieses Foto zu meinen Lieblingsurlaubsfotos.

11 „Gefällt mir“

Schöne Idee, schließe ich mich gerne an. Der Vulkan Fuego in Guatemala, dieser bricht ca. alle 15min aus. Ein einzigartiges Naturspektakal bei Tag und Nacht. Bilder sind aus April diesen Jahres.

12 „Gefällt mir“

Tolle Idee. Unglaublich schwer, aber dat is es.

Entstand im Untited Airlines Island Hopper.

9 „Gefällt mir“

Sehr schöne Idee und verdammt schwierig da eine kleine Auswahl zu treffen.
Habe mich jetzt mal für zwei Stück entschieden, die beide über Pfingsten entstanden sind.

Hier im Bild zu sehen ist Direction Island. Einer der schönsten Orte die ich je gesehen habe und absolut berechtigterweise 2017 zum schönsten Strand Australiens gewählt worden.

Ein „etwas“ bekannterer Ort sind die Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur. Verglichen mit dem vorherigen ein eher einfaches Bild welches mir aufgrund der Symmetrie und der schlichten Farben trotzdem sehr zusagt.

Vielleicht könnt ihr die Bilder ja mal als kleinen Vorgeschmack auf den irgendwann kommenden Reisebericht zu dieser Reise nehmen. Leider kommentier da nicht so voran wie gewünscht aber eines schönen Tages werdet ihr ihn dann auch noch lesen dürfen :wink:

9 „Gefällt mir“

Threadname irritiert ein wenig. Sollte es nicht Lieblingsreisefotos. Wenn man unterwegs ist, muss nicht gleich Urlaub sein.

1 „Gefällt mir“

Great Ocean Road, ein Paar der 12 Apostles

8 „Gefällt mir“

Kolumbien

Aussicht auf den Stausee vom Penol de Guatapé

Die Bunte Stadt Guatapé selbst

Kolumbianische Anden auf ca. 4300m

11 „Gefällt mir“

Baños Ecuador

steht dran :smiley:

6 „Gefällt mir“

Die Salzpfannen von Maras (Peru)

Machu Picchu

Iguazu (Brasilianische Seite)

Es kamen ca. 7000 Kubikmeter Wasser / Sekunde da runter.

8 „Gefällt mir“

Regenschirme aufzuhängen scheint beliebt zu sein. Timișoara, vor 3 Wochen

5 „Gefällt mir“

Es sieht gut aus und spendet bei extremer Hitze ordentlich Schatten.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Eindrücke, wie ihr sie alle auch kennt… :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Oben:

• Melbourne

• Uluru

• Das am zweitmeisten fotografierte Sujet in Japan (Quizfrage: was ist die Nr 1?) :wink:

• Angeblich eine Art „Vorbild“ für den Taj Mahal

• Einer meiner 5 Lieblingsorte in Japan

1 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Außerdem verdoppelt es nebenbei die Preise der dort ansässigen Geschäfte :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es Reiseberichte zu lesen.
Dennoch eine schöne Idee. Bin seit letzten August ( mit sehr kurzen Unterbrechungen) auf der Südhalbkugel unterwegs und es ist schwierig sich zu entscheiden.
Die beiden entstanden im Süden Australiens, Little Beach

7 „Gefällt mir“

Noch besser ist, welche zu schreiben :wink:
Respekt. Du bist ja schon seit mehr als ein Jahr unterwegs. Ich bin sehr gespannt, mehr davon zu erfahren.

Grüße
E.

Für einen Bericht zu Western Australia bin ich dankender Abnehmer. Machen wir in 2 1/2 Monaten. Die zwei Fotos machen schon mal Lust darauf… Weiterhin eine gute Reise! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Einiges ist ja schon geschrieben. Sind gerade in Brasilien. Und dieses Mal habe ich alles so schön auf meiner Website vorbereitet… Leider ist das immer so eine Sache. born4travel.de

Australien Von Perth nach Melbourne findest Du hier: DER SÜDEN AUSTRALIEN 2024 - VON PERTH NACH MELBOURNE &NULLARBOR - REISEBERICHT - born4travel.de für den Westen guck bitte im Menü. Ich will das Thema nicht zu spammen

3 „Gefällt mir“