Logbuch - für 0.5

Hallo Zusammen,

Wie schon bekannt ist, hat +1 und ich eine 0.5 erhalten (vor bald 9 Monaten). Ich habe ihr natürlich ein Myflightradar online Profil erstellt und tracke ihre Flüge (es sind schon einige :upside_down_face:).

Beim letzten Flug mit KLM hat uns die wirklich absolut tolle Flugbegleiterin vorgeschlagen, wir sollten für die kleine ein physisches Logbook mitbringen, welches dann vom Captain ausgefüllt werden würde (was ich eine tolle Idee fand).

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr ein Buch empfehlen könnt. Ich möchte nichts allzu “kindliches”, sondern was man auch später noch anschauen (und verwenden) kann. Es sollte alles wesentlichen Punkte aufführen. Meine Google Recherche war nicht sehr ergiebig, da man meist nur das Cover sieht, nicht aber den Aufbau darin.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :grin:

Ich habe tatsächlich kein eigenes gekauft, sondern das Logbuch der LH genutzt, welches man kostenlos an Bord auf Nachfrage erhält. Passen leider nur 8 Flüge rein und somit stapeln sich die Teile zu Hause, aber obwohl schon 13 will sie die Dinger nicht missen. Es haben auch Kapitäne anderer Airlines drin ausgefüllt und unterschrieben. Wenn Ihr jedoch überwiegend nicht mit LH Group unterwegs seid, dann lohnt es sich nicht. +0,5 ist aktuell bei 248 Flügen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Besten Dank Sonni,

Ja, das habe ich gesehen. Wir sind eher mit LX, AZ und vor allem KL und AF unterwegs (und will wir somit über CDG, AMS oder FCO umsteigen, kommen einige Segmente zusammen, selbst wenn wir nur Europa Flüge manchen).