Ich fliege im November nach DPS und suche den passenden Rückflug. Fest steht auf jeden Fall der Flug im A380 mit Emirates, weil ich das schon immer mal gemacht haben wollte. Der Preis in der Eco ist 454€ und in Business Class 1180€. Jetzt wie immer die Masterfrage: Lohnt sich der Aufpreis eurer Meinung nach?
~800€ mehr für den Sitz, den Service und die Bar an einem Abendflug mit Anschluss mit der neuen C Bestuhlung in der B77W klingt vertretbar. Aber so ganz recht weiß ich es noch nicht. Vor allem weil inkl. Sitzplatzreservierung der Preis auf 1270€ steigt. Und wenn ich schon sowas buche, dann will ich auch die besten Plätze haben.
Was ist eure Erfahrung mit der Emirates C. Wie schätzt ihr das preislich ein und auch wenn ich die Entscheidung selbst treffen muss. Was würdet ihr mir empfehlen?
Unter 4-fachem Y-Preis sehe ich als überlegenswerten C-Preis an. Du bist hier nicht mal bei Faktor 3. Wenn sparen, dann würde ich eher auf die Sitzplatzreservierung verzichten, zur Eco macht die ja nochmal fast den Faktor 0,25 aus.
Ich persönlich bin jemand, der ganz gut in Eco sitzen kann, und sich das Geld auch gerne mal spart. Aber wenn C, dann auf Langstrecke. Und DPS ist bekanntlich schon ziemlich lang…
Ich finde das schwer zu sagen weil das sehr individuell ist. Jemand wie meine Vorredner und ich würden da sicher sofort zuschlagen, die Frage ist aber ob DIR das das Geld wert ist und das kannst ja letztlich nur du für dich beantworten.
800€ sind halt auch ne Stange Geld und es hat dann auch sicher was mit den persönlichen Verhältnissen zu tun und was man sich eben leisten möchte.
Wenn du das für dich mal testen möchtest und dir das leisten kannst, dann ist das Angebot eine gute Option. Letztlich wirst du leider auch erst nachher für dich sagen können, ob es dir das Geld wert war
Ich glaube dann steht meine Entscheidung. Wahrscheinlich ist der sehr bezahlbare Y Kurs der Grund, warum ich zögere. Aber das Erlebnis ist es mir schon wert und wie ihr richtig gesagt habt: Danach kann ich ja immer noch entscheiden, ob es mir das nochmal wert sein wird.
Für EUR 400 pro Segment kriegt man ansonsten selten mal eine Langstrecke ge-upgraded. Und DPS ist weit…
Es sind immer zwei Seiten bei so etwas. Zu zweit wären das EUR 1600 und da kann manch einer schon ins grübeln kommen, was man sonst machen muss, um diese Summe netto zu verdienen…
Ich würde es machen, auch zu zweit…