… kann ich nicht bestätigen, meine Beinfreiheit war wie ich es in der Business erwartet habe, gegenüber dem EconomySitz um Welten besser… kommt sicherlich auch auf den Flugzeugtyp an und man darf nicht vergessen, ich bin 168cm groß. In der Economy haben mich bisher nur die führenden Gesellschaften aus dem Orient überzeugt.
Oder man braucht die Meilen??? Das verstehe ich nicht.
Für eine höhere Buchungsklasse (fast immer, aber nicht zwangsläufig, ist dies in einer höhere Reiseklasse) generiert mehr Status- und Prämienmeilen. Somit bekommst du z.b. für einen Eco Flug die geflogene Distanz als Meilen. In der Business Class dann die geflogene Distanz x2 als Meilen. gerade bei Prämienmeilen ist aber nun immer öfter allein der gezahlte Preis ausschlaggebend. Wheretocredit ist da eine hilfreiche Seite.
Ich dachte immer, dass man bei einem upgrade nur die Meilen für die ursprüngliche Buchungsklasse bekommt. So war das jedenfalls bei meinen vielen upgrades, die ich bisher gemacht habe.
Pauschal kannst Du das nicht sagen. Upgrade per Coupon, Meilen, Bezahlung, Gebot, am Gate … es kommt immer darauf an was das für ein Upgrade ist. Dann bekommt man auch entsprechend die Meilen dafür.