Lounge-Empfehlung für Doha bei langem Aufenthalt?

Liebe Forum Teilnehmer*innen,

wir fliegen in Kürze von CMB via DOHA zum furchtbaren BER. Leider haben wir in Doha fast 10 Stunden Aufenthalt. Wir fliegen Business, hätten aber auch den Priority Pass.

Hat jemand Erfahrung mit einem so langen Aufenthalt und könnte uns eine Lounge empfehlen? Zur Auswahl stehen lt. Webseite:

  1. Al Mourjan Buisness Lounge (riesig groß, nachts nur ein paar Sorten warme Sandwiches entdeckt).
  2. Oryx Lounge
  3. Al Maha Transit Lounge

Wer kann eine davon für solch einen langen Aufenthalt empfehlen? Es müsste unbedingt Duschen geben.

Lieben Dank im Voraus,

Bern

Hi Bernhard,
also wenn es tatsächlich nur um die Lounge und Duschen und so geht, finde ich die Al Mourjan Lounge gar nicht so schlecht. Die Größe nimmt man gar nicht so wahr und so verteilt es sich ganz gut. Zum Schlafen nur, finde ich die Lounge etwas ungeeignet.

Ich finde auch, dass die Al Mourjan Buisness Lounge geeignet ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt im Transit-bereich eine Mini-Hoteleinrichtung, ca. 125 $ fürs DZ. das hatten wir zuletzt gebucht und es lohnt sich, anstatt die lange Zeit in Lounges herumzusitzen.

Danke René für deine Einschätzung. Da wir erst um 20:15. in CMB losfliegen, würden wir natürlich gerne auch etwas schlafen, Leider ist das Transithotel ausgebucht und in dem kleinen Silentbereich ist es nicht sehr ruhig und der wird dann auch voll sein.

Wird dann wohl eine anstrengende Zeit. Und dann wohl nicht mal Q Suite fliegen​:cry::cry::cry:

Ist leider voll ausgebucht

Leider voll ausgebucht, den ganzen Monat.
Danke dennoch!
P S : und würde über 400 Dollar kosten

Hast Du schonmal nach der Sleep n’fly Lounge geschaut? Die ist besser als ihr Ruf und zum Schlafen ganz gut. Vielleicht ist da noch was frei? sleep ’n fly Doha & Dubai Airports | Your Sleep Lounge Experience at DOH & DXB (sleep-n-fly.com)

Danke auch dafür, für 1 vom uns wäre noch eine frei, für knapp 200 Dollar für 6 Stunden. Scheint alle Welt ist unterwegs.

Nächstes Mal buchen wir gleich, jetzt sind wir schlauer :wink:.

Und vielleicht wird spontan was frei, Qatar riet mir, auf alle Fälle vor Ort im Hotel nachzufragen.
Oder einer der 12 silent rooms ist vielleicht frei, hatten wir auf dem Herflug. Die sind zwar halb offen, haben aber wenigstens eine lange Coach.

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: die Sleep n`fly Area hatte dann doch noch für rund 150 Euro ein enges Loch mit einem Stockbett zur Verfügung - würde ich aber nie wieder machen: klein und nicht ruhig und wenn du auf Toilette musst, musst du dich anziehen und auf die „normale“ Toilette nach draußen gehen, die dreckig und voll war - das nächste Mal bleibe ich wieder in der Lounge (sofern mir das überhaupt nochmals passieren sollte) oder buche rechtzeitig das Hotel.

Das mit der Toilette ist wahr, da überlegt man zweimal, ob man nun muss oder nicht.
Aber geschlafen hatte ich ziemlich gut, war aber auch letztes Jahr nicht viel los. In der Lounge war es mir immer zu laut zum Schlafen …
Naja, Du hast es ja zum Glück überstanden

1 „Gefällt mir“

Ja, nochmals mach ich das nicht mehr, wenn es geht. Hinter der großen Business Lounge gibt es noch einen Ruhebereich, da gibt es aber pro Kabine nur ein Sofa und wir waren zu zweit.

Da wir auf dem Hinflug Verspätung hatten, haben wir den Anschluss nach CMB nicht mehr bekommen und mussten auch 9 Stunden warten. Quatar wollte nicht entschädigen, jetzt versuche ich es über Flight right, die haben einen Anwalt eingeschaltet, mal sehen :slight_smile: Danke dir jedenfalls nochmals von Herzen!

1 „Gefällt mir“