Lounge FRA B Gates im Schengen Bereich

Hallo zusammen,
nächsten Montagmorgen ist es wieder mal so weit, Flug mit der Air Dolomiti (gebucht als LH) von FRA nach GRZ. Die fliegen für gewöhnlich ab den B Gates im Schengen Bereich ab. Da ist aber keine (SEN oder FTL) Lounge. Meine Frage: Hat wer Erfahrung / Meinung zu den beiden theoretischen Optionen:

  1. Irgendwie in den Non-Schengen Bereich, dort Lounge und wieder zurück
  2. Es gibt da wohl einen Transfertunnel zum A Bereich. Also erst in A rein und dann rüber nach B.

Falls zu zeitaufwändig, halt einfach am Gate warten, statt langem Transfer…

  1. Geht nicht wirklich - außer Du hast massig Zeit. Du kommst total easy in B in den NON Schengen Bereich - Passkontrolle und das wars. ABER wenn Du zurück willst, gehst Du nach der Passkontrolle Landside und musst dann nochmal durch die SIKO - das kann also dauern.

  2. Am besten zu den Lounges bei A26 Panoramalounge gehen. Dort ist auch sehr nahe der Tunnel - ich glaube so um die A16. (Alternativ noch die Lounge bei A13, die ist aber nicht so der Reißer). Und dann je nachdem wie fix Du bist ca. 20 Minuten für den Tunnel und die dumme Wegführung zu den B Gates wo EN abfliegt einplanen.

Danke. Hatte ich so in etwa befürchtet. Dann halt am Gate abhängen, denn Montagmorgen werde ich sicher dafür keine Extrazeit einplanen.

So, möchte dann noch kurz meine Erfahrung von heute zum besten geben.
War wegen wenig Verkehr doch relativ früh am Flughafen und bin dann in die SEN Lounge in A gegangen. Dort wird dann auch eine Zeit bis zu B von 10 Minuten angezeigt, was so in etwa auch gestimmt hat. Also ist es doch eine Option, bei Abflug von B (Schengen) in A reinzugehen, allerdings war die Wartezeit an der Priority Security (den neuen wo man PC und Flüssigkeiten drin lassen kann) recht lang, da nur eine Spur auf.