Folgendes. Meine Partnerin und ich fliegen im November also Zubringer von München nach Frankfurt und dann weiter Richtung Kolumbien und wollen vor Abflug in MUC in eine Lounge.
(Wir haben Premium Eco)
Welche Lounge könnt ihr empfehlen für uns? Lounge Voucher steht leider in München nicht zur Auswahl. Ich habe was von Airport World bzw Airport Europe Lounge gelesen..
Welche Lounge kann ich mit dem Priorty Pass nehmen?
Ich meine, ich war noch nicht so oft am Flughafen und die Frage dient auch zur Orientierung was am nähsten zum T2 bzw im T2 ist.
PP in MUC hat im letzten Jahr ziemlich abgebaut: Nachdem die AF Lounge T1 Schengen ausgestiegen ist (ein bisschen zum Glück für Statusinhaber wegen andauernder Überfüllung) hat nun auch die Airport Lounge Europe T1 Schengen Beschränkungen eingeführt, und akzeptiert PP nur noch, wenn man mit Condor/Finnair/Icelandair/Wideroe unterwegs ist. Steht auf einem Schild und auch so in der App.
Insofern erübrigt sich die Wahl. Problem an der Airport World ist, dass diese Non-Schengen ist, d.h. Ausreise/Einreise ist nötig.
Allerdings: Falls du den PP über die Amex haben solltest, dann kannst du mit der Plat. Amex und LH Ticket doch in T2 in die LH Lounges. Wäre sicherlich deine beste Option.
Also ich war im April diesen Jahres in der Lounge, und da war ein Schild, dass aufgrund der Messe von dd.mm. - dd.mm. kein priority pass akzeptiert wird. Für mich sah das nicht so aus, als ob die das Netzwerk verlassen hätten.
Also ich sach’ mal so: Für ein Routing MUC-FRA-BOG mit LH gibt es -sofern man nicht FÖÖÖÖRST gebucht ist- keinerlei nachvollziehbaren Grund, früher als nötig in MUC aufzuschlagen. ich würde mal 90 Minuten vor Abflug rechnen (im November sind keine Ferien und die Wies’n ist auch lange rum). Somit habt Ihr nach der Siko max. 60 Minuten bis zum Boarding.
PP gibt’s nich’ in T2 und LH verkauft Euch entweder gar nix oder aber billigstenfalls etwas für EUR 25 pP (eher EUR 39, ich weiß nicht, ob’s für PE einen Deal gibt. Da war mal was…).
Da würd’ ich doch eher einfach in’s Käfer Bistro gehen und etwas bestellen, was man wirklich gerne essen möchte und kommt zu zweit zu einem ähnlichen Preis oder günstiger davon.
Interessant wäre für mich das Thema höchstens nochmal in FRA, ich hoffe Ihr habt nichts mit zu kurzer Umsteigezeit gewählt. Wenn Ihr das genommen habt, was LH üblicherweise verkauft (70-90 Minuten), habt Ihr auch da sowieso nicht wirklich viel Zeit für eine Lounge und für einen solch kurzen Zeitraum zu bezahlen, lohnt sich gar nicht.
Ich erwerbe auch gerne mal kostenpflichtigen Lounge-Zugang und hab’ schon häufiger mal gedacht, dass das Geld in der regulären Airport Gastronomie besser angelegt gewesen wäre (gibt aber durchaus auch gegenteilige Erfahrungen).
Bei Eurer Route würde ich wahrscheinlich auf bezahlten Loungezugang verzichten. PP geht in MUC gar nicht (weil anderes Terminal) und kann auch in FRA umständlich sein, bspw. wenn Euer Abflug von den Z-Gates geht.