Lounge Nutzung bei Umstieg auf LH Bus in MUC

Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Thema noch keinen Eintrag gefunden und versuche daher jetzt mit einem neuen Thread mein Glück bei Euch. Ich komme am Sonntag in einer Woche aus NAP in MUC an (Business Saver). Weiter geht es dann rund 6 Stunden später mit dem LH-Bus nach NUE. Auf dem Hinflug kann ich ja die Lounge normal nutzen. Hat jemand Erfahrung damit, wie hier mit Umsteigern auf dem Rückflug verfahren wird? Kann ich mit meiner Bordkarte nach Nürnberg dann in Richtung Anschlussflüge gehen und da die Lounge aufsuchen? Was geschieht aber dann mit etwaigem Aufgabegepäck? Das würde dann ja auf dem Belt Karussell fahren… Ich versuche parallel zu dem Post die LH telefonisch zu erreichen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich hier schneller zur Antwort komme. :wink:

Vielen Dank schon mal und viele Grüße.

Frank

Herzlich Willkommen im Travel-Dealz-Forum :slight_smile:

Trifft jetzt nicht direkt auf deinen Lufthansa-Fall zu, aber zumindest mit United habe ich das schon mehrmals (mit etwas mulmigem Gefühl) durch. Das Gepäck landete dann jeweils beim Lost Baggage Counter und konnte dort abgeholt werden. Ich schätze mal, bei LH ist das ähnlich.

Zum Loungezugang mit Bus-Anschluss konnte ich keine konkreten Infos finden. Denke aber, dass der Zugang bei XYZ - MUC - NUE möglich sein sollte.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Erfahrungen aus erster Hand vorzuweisen hat.

Hallo Peer,

danke für die Begrüßung und die Antwort.
Nach 2 Stunden Warteschleife hatte ich eine Mitarbeiterin der LH in der Leitung und was mich etwas wundert: Selbst die Lufthansa ist mit diesem „Problem“ überfordert.

Sie sähe jetzt kein Problem, wenn man mit der Bordkarte bei den Anschlussflügen mit der Bordkarte anklopft um Zugang zur Lounge zu bekommen… Allerdings sei die Busfahrt ja auch kein Anschlussflug, „weil der ja fährt und nicht fliegt“. Der Bus hat aber ne Flugnummer und ich eine Bordkarte… Und wenn man den Koffer holt, dann ist man ja raus aus dem Sicherheitsbereich. Naja, man darf gespannt sein. Ich werde nächste Woche einfach mal in MUC die Damen am „Lounge-Empfang“ fragen, wie das beim Rückflug läuft. In jedem Fall werde ich das Ergebnis dann hier mal reinschreiben.

Indirekt wurde aber das „Verfallenlassen“ des letzten Flugsegments als inoffizielle Möglichkeit ins Spiel gebracht. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob LH dann Ärger macht. „Das müssen Sie für sich entscheiden!“ - Toller Tipp. :smiley:

Es wird nachberichtet.

VG Frank

1 „Gefällt mir“

Lounge Zugang hast du aber das Problem mit Gepäck bleibt. Auf ein Update wären wir dankbar.

Habe bei meiner letzten Senator-run die letzte Strecke MUC-NUE fallen lassen. LH hat sich nicht beschwert.

Hallo,

also, wie bereits geschrieben, den Lounge Zugang gibt es. Werde sicherheitshalber den Bus trotzdem abwarten, weil ich ja heuer noch die 35k vollbekommen will. Wobei ich im Hinblick auf die kommenden vier Flüge da eher mit Sorge auf die Infektionszahlen schaue… Das mit dem Aufgabegepäck werde ich in zwei Wochen versuchen. Dann gibts noch mal ein Update. Danke erstmal für die bisherigen Tipps und Antworten,

Gruß
Frank