Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Lounge Zugang bei Lufthansa mit der AMEX Platinum Card.
Ich fliege mit meiner Familie nach Asien. Gebuchte Reiseklasse für alle ist BC. Es handelt sich um LH Flüge.
Klar ist, wir alle haben Business Lounge Zugang über unser Ticket.
Mit der AMEX Platinum könnten meine Frau und ich theoretisch auch die Senator Lounge besuchen. Für unsere Kinder (10 + 14 Jahre alte) sehe ich aber ohne Senator Status (habe ich nicht) oder Lounge Voucher keine Chance auf Zutritt in die Senator Lounge.
Wir fliegen eher selten Lufthansa, deshalb fehlt mir die Erfahrung.
Ist das korrekt? Habe ich etwas übersehen?
Die Business Lounge ist für uns auch ok. Trotz aller Kritik ist es für uns die deutlich entspanntere Variante als am Gate zu warten.
Aber klar, würde ich gerne den Vorteil der AMEX nutzen. Aber wenn ich mit meiner Familie reise sehe, ich nicht die Chance den Vorteil in Anspruch zu nehmen. Oder geht das doch?
Hat einer von euch Erfahrungen, die er berichten kann. Theoretisch belesen bin ich (denke ich).
OK… Die Eltern gehen in die Senator Lounge… die Kinder schicken wir in die Business Lounge.
Das scheidet aus. Wir warten zusammen…
Danke für eure Info.
Da fehlt noch was an Text oder?
Absolut alles hat gefehlt
Das Problem hatte das Handy in der Hand. Der große Finger… die kleine Tastatur… der falsche Button… Und zack war es zu spät. Jetzt ist aber alles richtig.
Okay, eigentlich zählen bei LH Kinder unter 18 Jahre nicht, d.h. wenn ich Senator bin, können alle Kinder immer mit rein. Ob das bei Zugang wegen AMEX auch so kulant gehandhabt wird, kann ich nicht sagen. Ich würde es definitiv probieren und im Hinterkopf notfalls haben, dass Ihr in die C Lounge müsst. Wobei - wenn der Flug von B abgeht, ist die C Lounge bei B44 gar nicht so übel, da es einen Jetfriends Kinderbereich zum Toben, mit Daddelmaschinen und Kinderkino (wir waren seit der Neueröffnung 2023 nicht mehr drin - ist hoffentlich noch immer so) - auch eine Alternative zur SEN Lounge.
Da hast du recht. Die Lounge in FRA bei B44 ist absolut OK. Da sind wir auch schon gewesen.
Aber diesmal fliegen wir ab MUC, weil wir gerne Allegris testen möchten.
Naja, dann an der SEN probieren und dann notfalls zur C gehen würde ich trotzdem. In MUC gibt es leider keine Kinderlounge.
1 „Gefällt mir“
Geht nicht auch Partnerkarte bei Amex für +1 ausstellen und jeder kann einen Gast mitnehmen?
Kenne mich bei Amex aber nicht so aus.
Nein, das geht leider nicht. Den Gast gibt bei einigen der bei AMEX inkludierten Lounges wie z.B. PriorityPass oder Centurion Lounges, nicht aber bei den LH Lounges.
Der Zugang zu den Lufthansa Lounges wird immer nur dem Karten- oder Zusatzkarteninhaber gewährt. Bedingung ist dann aber LH oder Swiss Ticket. Und ob Business- oder Senator Loungezugang hängt an der gebuchten Klasse.
Man kann auch kein LoungeTicket für einen zusätzlichen Gast kaufen, wenn man Eintritt über AMEX in die LH Lounge in Anspruch nimmt.
Es gibt leider scheinbar auch keine offiziellen Ausnahmen oder Regelungen für Familien mit Kindern.
LoungePass für Eintritt in die Senator Lounge habe ich nicht. Ich bin wenig optimistisch, dass das klappt. Ich kann wie vorhin schon geschrieben wurde nur fragen, das kostet ja bekanntlich nichts.