Lounge Zugang in Singapore und Seoul als Senator

Hallo Forum,

wir sind zu dritt in der Familie: 2x FTL (Frau und Kind) und 1X Senator (meine Wenigkeit).
Wir fliegen in der ECO retour zwischen Seoul und Singapur mit SQ, in welche Lounge kommen wir denn an beiden Standorten zusammen rein ? Mein Gedanke: als SEN darf ich in die LH-Lounges Familie mitnehmen, aber in Partner-Lounges komme ich als SEN nur alleine rein, ist das so korrekt ?

Liebe Grüße,

Jürgen

In Seoul und Singapor gibt es keine LH-Lounge bei der der FTL als Loungebenefit oder die Familienregelung mit Kindern gelten.
Nur Du als Senator hast Zugang in Seoul zB in die Star Alliance Lounges von Asiana bzw. SQ und darfst einen jeweils einen Gast mitnehmen. Sollte das Kinder älter als 2 Jahre sein zählt dieses ebenso als Gast.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch so ne super Regelung…
Wenn das Kind 3 ist dann bleiben alle draußen.
Oder soll dann ein Elternteil in die Lounge und das andere bleibt draussen?
Oder bei zwei Kindern? So bekloppt!
Kinder bzw. Enkelkinder sollten bis zur Volljährigkeit in Begleitung rein dürfen…
Da brechen sich die Airlines auch keinen Zacken aus der Krone zumal so Kinder ja jetzt auch nicht wahnsinnig verzehren dürften.
Im Gegenteil…
Idealerweise macht mal jemand eine Family Lounge oder zumindest Bereich…
Das wäre mal sinnvoll!

1 „Gefällt mir“

Die neue Lounge im JFK wird einen großen Familienbereich geben, wenn die in 2 Jahren aufmacht.
Hilft @Lullen jetzt nicht, aber die Kollegen vorher haben absolut recht. 1 Gast kannst Du mitnehmen. Oftmals hilft aber freundliches Fragen - wer weiß, ggf. hast Du Glück, gerade in SIN könnte ich mir das schon vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank für die lieben Antworten, ich werde auf jeden Fall meine Rückmeldung geben, ist ja noch etwas Zeit bis zum Abflug.

Schönen Dienstag,

Jürgen