Lounge Zutritt im Non Schengen Bereich mit Schengen Flug?

Guten Morgen,

ich habe eine allgemeine Frage zu den Lounges in den Flughäfen.
Ich fliege bald von Zürich nach Mallorca und habe durch den Priority Pass Zugang zur Primeclass Lounge.
Bei manchen Lounges wie auch bei dieser steht „nur für nicht Schengen Flüge“ bzw. dass sie sich im „Nicht Schengenbereich“ befinden. Heißt das dass ich nur die Lounge betreten darf wenn ich ein Flugticket außerhalb des Schengenraums habe oder dass ich trotzdem rein darf? Komme ich dort dann überhaupt hin?

Danke für eure Antworten

Hi Peter, ich kenn mich spezifisch mit dieser lounge nicht aus, aber meine Erfahrung sagt mir, dass du mit einem ticket nach mallorca nicht reinkommst. Um zur lounge zu gelangen musst du erstmal durch den zoll und sie werden dich zurückschicken, wenn du kein entsprechendes flugticket vorweist.
Gruß
E.

Genau wie von Emmanuel beschrieben ist es mir mal in CDG gegangen. Ich wollte in eine Non-Schengen Lounge, und bin bei der Ausreise hängen geblieben. Kurioserweise ist meine Freundin am Nebenschalter erfolgreich durchgerutscht… Gab dann eine Diskussion zwischen den beiden Schalterbeamten, der ich nicht folgen konnte, aber Fazit war: ohne Ticket gabs kein Durchkommen.

ich habe folgendes gefunden
„Dort erwartet Euch dann die Passkontrolle, welche Ihr aber auch ohne eine Bordkarte für einen Flug ab Dock E nutzen könnt (hier reicht im Zweifel ein Hinweis auf den Lounge-Besuch).“
reisetopia(punkt)de/reviews/primeclass-lounge-zuerich/

Mir geht es nicht nur speziell um diese Lounge sondern ob man generell nicht in Non Schengen Lounges reinkommt wenn man ein Schengen Flugticket hat, da es doch hin und wieder möglich ist in den Non Schengenbreich zu gelangen