Loungemöglichkeiten Sydney bei domestic Flight Terminal 3

Hallo zusammen, seit heute bin ich Amex-Platininhaber und da ich aktuell in Sydney verweile, würde +1 und ich gerne am Mittwoch die erste Loungeerfahrung sammeln. Ich habe aber gerade festgestellt, dass für unseren Inlandsflug mit Qantas von Terminal 3 scheinbar gar keine Möglichkeit gibt.

Hat jemand eine Idee?

Die Lounges sind scheinbar an Terminal 1+2 alle airside und bei Terminal 1 stell ich mir das mit Sicherheitskontrolle und Passkontrolle schwierig vor?!

Schade, da man die Amex centurion quasi direkt vor Ort hat…

An australischen Flughäfen kommst du meines Wissens auch ohne Boarding Pass durch die Security (nur Domestic Terminal).

Für die Rex Lounge im T2 lohnt sich der Aufwand aber keinesfalls. Ansonsten käme man mit Amex noch in die Virgin Lounge (ebenfalls T2), setzt aber einen Flug mit Virgin voraus. (offiziell nur mit Amex aus AU, hatte aber letztes Jahr auch mit Platinum Card aus DE keine Probleme)

Kurzum: Wird leider nichts. Für Australier gibt es im T3 ein Priority Pass Restaurant, mit deutscher Amex nicht. Du kannst vor einem Inlandsflug aber zumindest Getränke & Co durch die Security nehmen und musst nichts teuer am Airport kaufen

1 „Gefällt mir“

Dann schau ich mal was die Lounge in Perth vor meinem Rückflug nach DE kann. Kann einer sagen ob sich die Sleep‘N‘fly Möglichkeit in Dubai lohnt? Haben 3:15 Umstieg und das wäre ja perfekt für ein 2 Stunden Schläfchen. Hat jemand Erfahrungen wie es da von den Kapazitäten aussieht? Einfach hinspazieren und ohne Aufpreis Nickerchen machen?