Hallo Zusammen, kürzlich wollte ich von München mit Air Baltic nach Tallin fliegen und mich vorher in der Air Europe Longe im Terminal 1 aufhalten. Ich dachte da ich einen Priority Pass habe, wäre das problemlos möglich, aber weit gefehlt. Der Zugang wurde mir verweigert, mit dem Hinweis, dass ein Zugang nur noch mit einem Flugticket der Fluggesellschaften CONDOR,Finnair, Icelander und Widrose möglich ist.
Das heißt für mich, das der Priority Pass am Münchner Welt Airport fast wertlos ist? Haben andere Gäste auch schon Erfahrungen der Ablehnung gemacht? Wieso hat die Lounge diese Änderung vorgenommen?
Ewig lange gibt es das so noch nicht, vielleicht ein Jahr. Mir ist das Schild auch schon aufgefallen, und in der PP App ist das auch entsprechend genannt.
Früher war die AF Lounge gegenüber ja auch beim PP dabei, irgendwann haben die dann bei Überfüllung PP abgelehnt, und mittlerweile sind die bei PP ganz raus, u.a. auch wegen dem SAS Skyteam Beitritt und damit verbundenen höheren Gästeaufkommen. Schon irgendwie blöd für PP Kunden. Ich bin da früher manchmal hin+her gehoppt.
Wenn man genug Zeit hat bleibt nur noch die Airport Lounge World im Non-Schengen Bereich für PP Gästen über.
EW soll laut PP-App auch noch in der Europe akzeptiert werden.
Meines Wissens kann man die World Lounge nur nutzen, wenn man einen Boarding Pass für einen Non-Schengen Flug hat. Hatte ich mal letztens in Vorbereitung meiner Reise nach HER gelesen. Finde die Quelle grad nicht; war ggf. auch in Google Map Reviews…