Liebe Leute. Brauche mal eure Erfahrung. Fliege in einigen Wochen von ZHR nach HKT via BKK, wo ich über mehrere Stunden Wartezeit verbringe (DomesticTransit).
Welche Lounge würdet ihr empfehlen um die Zeit zu überbrücken beim Weiterflug nach HKT? Bei fast 5 Std. wäre ja genug Zeit für 2 od. 3 verschiedene Lounges zu testen, oder? Fliege in C und habe auch *G.
Ich denke wenn du nicht zusätzlich eine Amex hast, kommt nur die TG Lounge in Frage. Und die ist wirklich nicht so knalle. Essen ist in Ordnung, Alkohol gibts gar nicht. Die Coral Lounge hingegen hat eine Cocktail Bar. Hast du eine Möglichkeit in diese zu kommen?
Das ist aber stark untertrieben. Bisher war die bei meinen Besuchen immer überfüllt, dreckig und das Essen war verpacktes Zeug.
Hätte Priority Pass aucg noch. Evaair Lounge geht nicht, nehme ich mal an?
Ich glaube hier geht es zu allererst um die Frage, ob Du bei einer internationalen Ankunft in BKK mit domestic Weiterflug überhaupt Zugang zu den Internationalen Lounges hast (Du erwähnst ja explizit Eva, die ja keine domestic Lounge in BKK haben).
Zu 100% bin ich mir nicht sicher, aber Du musst ja eigentlich der Ausschilderung für Domestic Transfer folgen und sobald Du da eingereist bis, ist, hast Du keinen Zugang mehr zum internationalen Bereich.
Ob Du erstmal dem Weg für „international Transfer“ folgen
könntest um dann erst später in den domestic Bereich zu wechseln, kann ich nicht genau sagen. Und wie es mit den Zutrittsregeln der Lounge aussieht auch nicht.
(Z.B. ob TG Dich in die Royal Orchid Prestige Lounge lässt wenn Du nur eine domestic Bordkarte hast. Die ist natürlich deutlich besser als TG domestic)
1 „Gefällt mir“
Danke für die Info. Ich werde es einfach mal austesten zuerst weiter im int. Transfer und dann zurück zu domestic 
Davon würde ich abraten. Die Lounges im int sind zwar eine hohe Belohnung aber der Stress kann auch nicht durch Champagner geglättet werden. In den internationalen Bereich wirst du wahrscheinlich ohne Probleme kommen. Zu mindest wurde bei meinem letzten Transfer kein Boardingpass gescannt. Dann bist du da und es stellen sich zwei Fragen:
Lassen die dich in die Lounge obwohl du nur ein billiges Domestic Ticket hast (und ja eigentlich müsssn Sie!)
Wie kommst du wieder zurück zum Domestic Bereich. Sicher muss es immer einen Weg geben, falls mal ein Flug ausfällt aber den musst du A finden und B diskutieren.
Du wirst ja gar nicht einschätzen können wie lange es braucht um einzureisen, wenn du diesen ungewöhnlichen Weg gehst. Dann würde ich z.B. mind. 2 Stunden vor Boarding los laufen.
Wenn du international bist und das durchziehst sieht meine Empfehlung so aus (hab da mittlerweile kleine Routine):
- In die TK Lounge und dir einen Platz für die kostenlose Rückenmassage reservieren
- Dannach in die SQ für die erste Flasche Champagner, ein paar frische Kokusnüsse und ein Pad Thai
- In die TG Lounge und schön Essen, Piña Colada trinken und noch ein Fläschchen
- Wieder zu (1), die Massage in Anspruch nehmen
Gib bitte unbedingt Bescheid ob das geklappt hat. Da hätte ich auch mal Lust zu.
PS.: letztes Mal in GRU wollte ich auch erst in die Lounge und dannach in die Stadt. Es konnte mir keiner helfen. Ich habe dann einen Flughafen Mitarbeiter gesehen, der in den Feierabend will (hatte Jacke und Rucksack auf) und bin dem geflogt. Da gab es dann einen Crew Ausgang. Aber mach dich auf Erklärungen gefasst.
Klingt verlockend
habe fast 5 Stunden zeit in BKK. Werde auf jeden Fall bescheid geben.
Ach ja, Ticket ist ein durchgehendes in C von VIE-ZHR-BKK-HKT, also auch Sitzplätze am Flug BKK-HKT ist am A320in der 2-2 Bestuhlung und in der APP als Business beschrieben.
1 „Gefällt mir“