Loungezugang BA EC Silber

Hallo Zusammen

Ich habe aktuell den Silber Status im BA Executive Club der Lounge Zugang auf OneWorld Flügen gewährt. Muss ich die BA Vielflieger Nummer bei meinem Flug angeben oder kann ich auch meine Qatar Vielflieger Nummer angeben, da ich dort mehr Avisos sammeln kann? Habe ich bei Angabe der Qatar Nummer trotzdem Lounge Zugang durch meinen BA Status?

Gruss

Wenn Du deine QR Nummer angibst und dies in das Bordingpass übernommen wird, und du keinen entsprechenden Status bei QR hast, so wird beim Scannen des Boardingpasses den Zugang zur Lounge verweigert.
Du kannst dann deine BA Nummer rauszucken. Der Lounge-Empfang kann entweder dich ohne weiteres reinlassen oder doch deine Vielfliegernummer im Bordingpass auf BA ändern, um dich reinlassen zu können.

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Hallo Emmanuel

Ich werde es so probieren und hoffen das Man mich trotz der Qatar Airways Nummer auf dem Boardingpass reinlässt. Danke für die Antwort

Gruss

Sonst lässt du halt, wie @Emmanuel bereits geschrieben hat, in der Lounge die auf dem Boardingpass hinterlegte Nummer auf BA ändern. Nach dem Loungebesuch, am Gate, sollte es dann auch möglich sein, diese dann wieder zurück auf QR zu ändern. :crazy_face:

Am einfachsten ist es doch, wenn du deine BA Nummer angibst, dann wirst du keine Probleme in der Lounge haben. Du gehst dann ein paar Minuten eher zum Gate und lässt am Gate die Vielfliegernummer auf QR ändern und fertig.