Ich fliege mit1+ im Juli in F als Prämienflug mit der Lufthansa nach GRU.
Da der Flug schon 4.55 Uhr ankommt und wir ja um diese Zeit noch länger nicht ins Hotel können, stellt sich mir die Frage ob wir noch ein wenig Zeit in einer Lounge verbringen könnten. Platinum-Card mit Priority Pass wäre auch vorhanden.
Gruß V
Empfehle bei solchen Ankünften eine Nacht also einen Tag vor Ankunft zu buchen oder einen early check in anzufragen. Weniger stress und man kann direkt ins Hotel.
So würde ich das auch sehen. Gerade um diese Uhrzeit ist man schnell raus aus dem Flughafen und normalerweise schnell in der Stadt, da möchte man dann ja nach dem luxuriösen Flug in der First nicht noch stundenlang in der Lobby oder Hotel Lounge rumsitzen.
Am Flughafen sitzen bleiben wäre auch nicht viel besser und hätte außerdem den Nachteil, dass man die verkehrsarmen Stunden des frühen Morgens verpasst und zur Belohnung eine Stunde länger in die Stadt braucht.
Die stilvolle Lösung kann nur der garantierte early Check-in im Hotel sein.
Nachdem das mit dem Lounge-Zugang nicht gelingen wird und der Flug in F hoffentlich erholsam war, wäre meine Empfehlung, die Koffer im Hotel abzuwerfen und dann den Tag stilvoll anzufangen: mit einem schönen Frühstück (NICHT im Hotel)!
Ist zwar ein guter Vorschlag ersetzt aber meiner Ansicht nach nicht das Hotelzimmer.
Ich sehe das auch eher so: Hotelzimmer schon ab Vortag buchen und über Anlunftszeit informieren.
Auch wenn man in F fliegt, will man ja vielleicht trotzdeM sich frisch machen und noch duschen, bevor man irgendwie irgendwo frühstücken geht.
Und man hat sein Geraffel nicht irgendwo rum stehen.
Völlig egal ob man in First, Business oder Economy ankommt. Die Unterkunft einfach so buchen, dass ein einchecken unmittelbar nach Ankunft möglich ist.
Alles andere ist Käse !
Teile eure vehementen Ansicht so GAR NICHT. Der Flug nach GRU ist mit der deutschen Zeit über Nacht - in der bequemsten Reiseklasse. Ich wäre nach dem Abladen des Gepäcks niemals vor 19 Uhr (frühestens!) überhaupt wieder in Hotelnähe an dem Tag…
Alternativ zur Buchung der Vor-Nacht (Achtung: es gibt Hotels die stornieren fix mal die ganze Buchung, wenn man vorher nicht Bescheid gibt, dass man einen Tag „zu spät“ kommt. Ist mir schon mal wegen Flugverspätung in den Folgetag passiert…): Frischmachen und Duschen benötigt KEIN eigenes Zimmer sondern ein gutes Hotel. Wenn die Service bieten, kriegt man all das als Service (setzt natürlich Voraus, dass es ein Spa oder Pool/Gym gibt).
Jedem das seine. Zum JuHe-Feeling wäre auch in meinem geschilderten Beispiel zwar noch ordentlich Luft nach unten, aber sei’s drum.
Vielleicht ist diese Variante luxuriöser: Shoppen gehen und die neuen Klamotten anziehen sowie mit Parfüm wie am Hofe vom Alten Fritz „säubern“. fertig, dann braucht es weder die Gym-Dusche noch den Koffer!
Vielen Dank für Eure Tips.
Wir machen das auch so das wir uns ein Hotel suchen wo wir früh so zeitig auch einchecken können. Dann lagern wir dort alles ab duschen gemütlich und entscheiden danach wie es uns dann geht und wohin wir durchstarten.
Gruß V