Loungezugang Eurowings

Moin zusammen!
Ich habe mal eine Frage.
Ich fliege im April von DUS nach PMI. Jetzt habe ich die Optionen, Eurowings direkt oder LX bzw. LH via ZRH/MUC
Beim Hinflug ist es mir soweit klar, als SEN kann ich im Smart Tarif in die Lounge in DUS und auch mit einem Light Tarif von LH/LX (richtig?)
Wie aber ist es beim Rückflug? LH und LX haben laut Website 2 Partnerlounges in PMI, die beide für Senatoren mit LH/LX Ticket zugänglich wären, allerdings gibt es keine Lounge wenn man Business Class fliegt (so verstehe ich das).
Letztlich wäre das für mich aber auch unerheblich, da als SEN ja der Zugang auch in der Eco gilt.
Wie gestaltet sich das aber wenn ich mit EW Smart zurückfliege. Habe ich dann Zugang zu diesen Vertragslounges?
Habe ich darüber hinaus auch die freie Sitzplatzreservierung wenn bei EW (wie bei Eco Classic)
Danke vorab

Hi Kalle,
wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, hast Du als SEN ab dem SMART Tarif der EW Zugang zu allen LH-Group und allen Vertragslounges, d.h. es sollte in PMI passen. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob Du in die Partnerlounges einen Gast mitnehmen darfst, in LH Group eigene trotzdem.

Danke Sonni369, würde schon sicher gehen wollen, nicht dass ich dann da nicht rein komme und pöbeln muss :slight_smile:
Vielleicht war ja einer der SENs hier schon mit EW Tickets da in PMI in der Lounge?
Fliege da ohne Begleitung, insofern ist der Partnerzugang da jetzt erstmal nicht so wichtig (für mich).

Hab den mal gefunden, ist aber schon älter:
Zugangsregeln: Wer darf bei Eurowings in die Lounge? » Travel-Dealz.de

Auf der EW Seite direkt ist PMI jetzt erstmal nicht gelistet für EW BIZ Kunden:
Lounges | Eurowings
Sagt aber auch nix über SEN aus - sorry

Ja, genau das ist mein Dilemma. Ich habe den Artikel usw. da auch gelesen, aber mich macht eben stutzig, dass PMI nicht auf der Lounge Liste auftaucht.
Daher war ja meine Hoffnung, dass mein EW Ticket aber reicht für die LH Lounge.
Preislich macht es eigtl. keinen Unterschied ob ich mit EW oder LH/LX fliege.
Bei LH/LX habe ich halt den Umstieg und die Flugzeiten sind etwas blöder

Ganz ehrlich, wenn der Preis gleich ist und die Zeiten nur etwas blöder aber immer noch okay für Dich sind, dann würde LH LX nehmen und bin absolut sicher in die Lounge zu dürfen.

2 „Gefällt mir“

Stimme ich René zu 100% zu.
Wenn du die Option hast lieber auf Nummer sicher gehen mit einem LX-Ticket.

Was mich stutzig macht ist folgender Satz auf der EW Seite.

„… Senator in the SMART fare are entitled to lounge access at selected airports“

Unter selected airpors ->kein PMI.

1 „Gefällt mir“

Ja, - auf der EW Seite nix von PMI, d.h. Biz Kunden kommen scheinbar nicht in die Lounge.

Ich kann nicht für PMI sprechen, aber für TFS.
Situation dort im November war folgende: EW Discover Flug in C und FTL. Vor Ort eine Partnerlounge.

Ich hatte gefragt, ob ich rein dürfte, die Dame hat mich abgewiesen und meinte mit Eurowings und Edelweiss hätte man keinen Zugang, Lufthansa und SWISS ja.
Allerdings beantwortet das den Aspekt des SEN noch nicht.

Hallo, bin kürzlich aus LPA geflogen und EW Discover Business hatte keinen Loungezugang, auch wenn am Ticket die LH Flugnummer stand. Nachdem PMI vom gleichen Betreiber betrieben wird, nehme ich an, ist es das selbe.

1 „Gefällt mir“

In LPA kommt man weder mit Lufthansaflug, noch mit Tickets von Eurowings, Eurowings Discover oder Edelweiss in die Lounge.
Die einzige LH Group Airline, die einen Vertrag mit der Aena hat um
ihren Passagieren den Zugang in die Sala Galdos Lounge zu ermöglichen ist Brussels Airlines.

Liebe Leute, was ist denn mit Euch los? Lieber mit Zwischenstopp und 3 Stunden länger unterwegs, dafür 2 Flüge mit mehr Co2, damit Ihr in die Lounge dürft? Bitte denkt doch einmal nach, was das für eine Diskussion ist. So ein Lounge Zugang ist keine € 30 wert. Wenn jemand 3 Stunden länger unterwegs ist, dann kann er generell ja nicht mehr als € 10 Stundenlohn haben, wenn er zu diesem Tarif bereit ist, seine Freizeit zu opfern. Hinzu kommt ja noch die Zeit für diese Diskussion… Ich ärgere mich gerade sehr über mich, dass ich mich beteilige, aber vielleicht hilft es ja, um hier mal den einen oder anderen zur Vernunft zu bringen. In jedem Fall wünsche ich eine gute Reise! Viele Grüße! Patrick

Leben und leben lassen, denn jeder Jeck ist anders.
Ich für meinen Teil fliege gerne, starte und lande gerne, sehe gerne andere oder neue Flughäfen und lasse mich dort treiben. Wenn ich die Zeit habe bin ich gerne unterwegs. Glaube vielen hier geht es ähnlich, da ist eher der Weg das Ziel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, ich fliege sehr gern und wenn möglich gern mit Zwischenstopp. Dann lieber CO2 beim Fleisch oder so sparen. Außerdem ist der ProPassagierKerosinVerbrauch deutlich besser, wenn die Kiste voll ist :slight_smile: dann stopf ich mich doch gern mit rein …

Hallo, ich kann aus Erfahrung sagen, dass bei EW Flügen ab PMI kein Loungezugang inkludiert ist.

1 „Gefällt mir“