Loungezugang IAD bei 3:46 Layover LH First

Ich fliege am kommenden Samstag mit +1 FRA-IAD-LAS in First (das erste Mal und ich freue mich bereits sehr darauf). Das erste Leg mit LH und das zweite mit UA. Ich bin außerdem Senator.

In IAD haben wir 3:46 h Layover. Hier sind jedoch die LH Lounges wegen Renovierung geschlossen. Als Alternativen werden genannt:

  • UA Club (da habe ich eher weniger Interesse)
  • TK Business
  • UA Polaris (ich denke, dass wir keinen Zugang haben, da nur Abfliegend und international)
  • BA British (hier sollten wir Zugang haben da ankommend mit LH First und Layover, oder irre ich mich?)

Letztlich sollte der PA es wissen, denke ich.

Haben wir auch ankommend in LAS einen PA und dort Loungezugang?

Ich freue mich auf Feedback/Erfahrungen.

Als Sen und mit *A sollte BA nicht möglich sein, wie kommst du drauf? Polaris wäre gut, aber wenn du da nicht reinkommst und united Club ablehnst bleibt nur TK. :grinning_face_with_smiling_eyes: Problem gelöst.

Wir fliegen First. Die BA Lounge ist die Ausweich-Lounge in IAD für LH Group First Paxe.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Das war mir nicht bekannt.

Der BA Club ist in IAD nur für HONs nicht für SENs. Die Reiseklssse spielt dort für den Einlass keine Rolle ob auf First oder Eco Ticket.

Ich glaube, Du irrst Dich.
Es geht ja explizit um die Sonderregelung während die normale Lounge geschlossen ist.

Das ist richtig, nur fliegt Xipolis in First Domestic weiter mit UA. Das ist kein F Flug mit LH/LX zurück nach Europa und Incomming zählt die Regelung mit F Ticket nicht.
Wenn überhaupt HONs mit UA Ticket überhaupt gelten würden. Kann mir vorstellen das man als HON dann auch min. ein Eco Ticket direkt mit einem LH/LX oder OS Flug dann haben müsste.

Meine Erwartung wäre gewesen, dass die Regelungen für die Ersatzlounges denen der momentan geschlossenen entsprechen.
Wenn man da also als ankommender Pax rein gedurft hätte, hätte ich jetzt gedacht, dass das für die Ersatzlounge dann genauso ist.
Bei den anderen *A Partnern hätte ich dann auch gedacht, dass die normalen Regeln gelten, aber bei der BA Lounge ist von „Special Access“ die Rede.

1 „Gefällt mir“

Ich war die letzte Woche erst in IAD. Vor der LH Lounge hängt ein riesen Plakat mit den Alternativen und den genauen Regeln. Habe es dummerweise vergessen zu fotografieren.
Ich habe die Zeit erst in den UA Clubs verbracht (das sind schon alleine 3) und zuletzt in die TK. Was ich empfehlen kann, wenn man einen PP hat, ist die EY Lounge. Dort gibt es A la carte und gute Cocktails.

2 „Gefällt mir“

Wobei UA Club meiner Meinung nach jetzt nichts besonderes ist, insbesondere wenn man schon First fliegt. PP haben wir nicht.

Duschen wäre wichtig, eventuell noch einen Snack/Drink und etwas Entspannung.

Ich würde jetzt aber annehmen das ein PA weis wo er uns am Besten unterbringt and auch wieder abholt.

Laut Website sollen First Paxe auch ankommend Lounge Zugang habe. :confused:

Naja, das Thema ist verzwickt. Dein Screenshot scheint sich auf Zugangsregeln von LH First Class Lounges zu beziehen. Eine solche gab und gibt es in IAD sowieso nicht.
Ich bin mal gespannt, wie Euer Transit in IAD verläuft und wie gut die Betreuung dann wirklich ist.

Es sollte dort allerdings, vermutlich innerhalb der Senator Lounge, eine First Class Area gegeben haben…