Lufthansa... absolut daneben

Falls es jemanden interessiert:

Ich habe den Artikel nicht lesen können (Bezahlschranke).

Viele Grüße
E.

Ich kann leider keine pdf hochladen, daher Screenshots und alle einzeln wegen der Grössenbeschränkung…

1 „Gefällt mir“


Letzte Seite geht nicht, weil nur drei Antworten in folge erlaubt…. Muss erst jemand anderes was schreiben

Danke dir für die Screenshots!


Dank @Logi dann hier die letzte Seite. Ist aber tatsächlich ein unspektakulärer Artikel, finde es irgendwie total nichtssagend.

1 „Gefällt mir“

Dass Frauen noch bei dieser Airline arbeiten oder mit dieser fliegen, erscheint mir nach dem Lesen dieses Artikels ziemlich inkonsequent.

Und ich dachte, es geht da nicht mehr schlimmer: Aber mit ITA und TAP toppen die dann auch noch das jetzige Niveau.

1 „Gefällt mir“

Danke @kallewirsch
Ich habe auch nicht viel erwartet. Es ist ja der Spiegel :roll_eyes:

Beim Spohr bin ich trotz allem immer nicht ganz schlüssig.
Er hat von mir Grundsympathien, denn der Kerl kommt aus dem Pott und ist ein Ingenieur und er müsste eigentlich einer der bodenständigsten Menschen im Lande sein.

Grüße
E.

Hat ne Villa in München. Das ist ja dann nicht gerade bodenständig.

Würde ich auch gern haben. Bodenständigkeit ist eine Tugend, die vom Wohlstand und vom eigenen Erfolg nicht zwangsläufig abhängt.

1 „Gefällt mir“

Heutzutage zählen Aktionäre mehr wie Kunden, unabhängig von LH. Das Gelächle in die Kameras vornerum ist nur Show.

Leider wahr…auch bei mir im Unternehmen (AG), wenngleich es noch erträglich ist.

LH hat dazu eine Monopolstellung welche man natürlich ausnutzt, da viele Kunden keine andere Möglichkeit haben, bzw haben sollen.

Das auch der Staat bzw. die Bundesländer im Eigeninteresse ihre Finger mit im Spiel haben bin ich mir recht sicher, wenn es um die Slotvergabe geht.

Würde diese nicht nach „Vorschrift“ bzw Gemauschel verlaufen gebe es als Bsp ab STR sicher wieder United, TAP, Qatar. Und auch Emirates wollte gern nach STR durfte aber nie.
Potential wäre hier locker da , auch eine zweite Landebahn war ne Zeit lang im Gespräch aber unter den immer stärker werdenden Einfluss der Grünen Game Over. Es gibt einige Lokalpolitiker der Weltfremden hier die würden den Airport am liebsten dichtmachen.

Was fehlt ist weniger Ideologie, mehr Wettbewerb. Dazu lähmen die hohen Steuern welchen Luftverkehr unattraktiv machen sollen, was dazu nicht zu Investionen einlädt.
Und solang da sich nichts entscheidendes ändert wird LH ein notwendiges kaum zu umgehendes „Übel“ bleiben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es für mich hinbekommen, dass ich keinen LH Flieger mehr besteigen muss. Aber ich fliege ja nur privat, da ist das einfacher.

Jopp, aus Eickel, hat am Eickeler Gymnasium Abitur gemacht, fahre ich oft vorbei, weil Schwester von +1 da wohnt.
Steht ja auch im Artikel, dass man ihm mitunter die Herkunft anmerkt, obwohl er das wohl zu vertuschen versucht.
Also so interpretiere ich das.
Wir im Pott haben ja so ein bisschen dieses Malocher-Image, das passt vielleicht nicht zu einem Top Manager, da will man dann „seriöser“ wirken.
Finde es immer schade wenn Leute ihre Herkunft, besonders ihren Dialekt zu verschleiern versuchen, weil sie ressentiments fürchten.

2 „Gefällt mir“

Das Land braucht mehr Malocher als Schnösel oder Möchtegern-Käpsele.
Ich habe viele Freunde und Bekanntschaften aus dem Pott. Alle samt und sonders sind aufrichtige und bodenständige Leute. Seine Herkunft ist wirklich das einzige sympathische an Spohr.

Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Muss jeder für sich entscheiden. Bei einem guten Deal mit nicht verschiebbaren Daten würde ich auch über den Tellerrand schauen von Skyteam. Die Preisspirale nach oben, dort macht aktuell wenig Spaß.

Vor allem wenn man mal absieht das ich für 5k läppischen 100xp sammle. Wenn ich das in Europa abfliege sind es 400-600xp.

Solange die Mäuse Haarnetze aufsetzen is alles in Ordnung… :joy:

Gruß aus München

moin, dieses Thema hält sich ja lange. bin in der Regel mit jeder Crew auf allen Arilines glücklich, meist schallt es aus dem Wald heraus wie man reinruft. leider nicht immer.
LH hat dazu seit Ende der 90’er alle Bonbons für Stammkunden: doppeltes Gepäck, Upgradegarantie etc usw abgelutscht, die Station kam alle paar Wochen zu uns: wieder was weg. wir sind dann auf VN umgestiegen soweit möglich

unser Tiefpunkt mit LH ist lange her und zeigt wieviel eine einzige Person versauen kann, in dem Fall der Purser. SGN-FRA stoppte damalis in SIN. im Transitbereich am Gate einsam und allein eine Viet Oma in Rolli, kurz vor Herzkasper, zitterte am ganzen Körper weil sie dachte LH habe sie gedumpt. meine Frau hat ihr erklärt was los war und sie wurde ruhiger
beim Einsteigen dann den Purser gewarnt auf die Dame aufzupassen. er wurde extrem pampig „dann passen Sie doch auf die auf“ wir: gerne setzen sie sie neben uns, wir kümmern uns. Business war halb leer. dann er in einem Ton den ich nie vergessen werde: nein, Sie gehen nach hinten neben sie. bedaure seit 25 Jahret bei LH keine Beschwerde gegeben zu haben
die Crew auf dem Flug war ausnahmsweise unangenehm, in FRA hatten wir die dann auf dem Rollband vor uns und hörten sie fluchen was für ein shice Flug das war. wie gesagt: ein Stinker und alles riecht muffig

happy landings

1 „Gefällt mir“

Lufthansa fordert Realitätscheck für EU-Luftfahrtpolitik (aero.de)

ich wünsche mir, dass die EU sich viel stärker konzentriert den Markt duch mehr Wettbewerb zu entfesseln als den Markt durch mehr Regularien zu hemmen.

Wird nicht passieren viel zuviel grüner Filz überall aktiv…leider.
Fliegen hat keinen guten Ruf bzw ist ideologisch nicht gewünscht, sonst gebe es deutlich mehr Inlandsflüge auch in D, welche gute Auslastung bringen würden. Die Bahn ist keine Option, da grausige Infrastruktur und und und…