Lufthansa Allegris

Hi an alle,

mein Vater fliegt nächste Woche mit der Lufthansa Allegris in der business class.
Bis jetzt hat er Sitz 5A…
Aber jetzt ist da ein Sitz frei - naehmlich 1D. (was in der Suite ist).
Das komische ist, ich kann den Sitz 1D für meinen Papa buchen. Ohne Zusatzgebühr.

Ist das die First Class?
Was wenn ich es buche? Wird da jemand sein mit ihm?

Danke an Euch

Flugnummer und Datum wäre nützlich, dass man sich mal das geplante Equipment und den Sitzplan angucken kann.

1 „Gefällt mir“

LH 477 am 13.10. von Montreal nach München
Danke nochmals

LH 477 ist der Flug YVR - MUC.
Alleinig die Allegris im A359 hat eine F .
Sollte es so sein, dass Du über den Sitzwechsel in die F kommst würde ich zuschlagen, egal
wer neben mir sitzt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so funktioniert.
Die F ist in der preview in rot dargestellt, die C ist blau/türkis.

Sitzpläne siehe hier:
Lufthansa A350-900

Habe es mal angeschaut.
Wenn man bei Lufthansa den Flug buchen will. Also LH477 am 13.10. von YVR nach MUC.
Dann kann man die Business class mit dem Sitz 1D buchen. Ohne Zuschlag.
Ich verstehe die Seatmap irgendwie nicht, aber kann es sein, dass dieser Spezieller Flug kein F hat?

Ich dachte YUL?

Also der Flug YUL-MUC am 13.10. hat keine Allegris Konfiguration. Das ist ein sog. Sprinter. Es gibt auch keine First Class. Dein Vater soll mal schön seinen Festerplatz behalten, sonst sitzt er in der Mitte direkt an der Galley.

Genauso ist es. Es ist der 35S aus den Philippine Airlines Beständen.

Ja mein Fehler, sorry.
Ja also keine F..
Also hat er wieder 5 Reie

Vielen lieben Dank Mike!!!

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen. Kurze Frage an die Allegris Profis zu den Business Sitzen 3A/K und 9A/K. Anders als die anderen privacy (window) seats (zb 5A) gibt es hier laut seatmap keine Ablage über dem Fernseher und wahrscheinlich einen engeren Fußraum. Wiegt dieser Nachteil tatsächlich oder verbergen sich direkt hinter der Suite (sozusagen pseudo bulkhead) andere Vorteile?

Der Fußraum ist tatsächlich minimal kleiner. Hat bei uns aber keinen Unterschied gemacht, denn es war ein angenehmer Fußraum.
Zur Ablage kann ich nix sagen, hab da nie was hinlegen wollen. Am meisten Platz hast Du trotzdem auf 7A und 7K, an den Babyplatzsitzen. Vielleicht eine Option?

Super, danke für die Info!

Grundsätzlich fand ich alle Sitze von der Länge her gut, mich stört eher die Enge, die sich durch die zahlreichen Plastikwände Ergibt.

Das ist aber leider an allen Plätzen so (außer der Suite)

Wenn dich das auch stören würde, empfehle ich eher die Sitze die zum Gang offen sind, also C und H. Bei D und G ist an der Seite zum Gang auch recht viel Wand

gute Info, aber ich bin im Team window seat :smiling_face_with_sunglasses: ist für mich sogar wichtiger als die Reiseklasse

1 „Gefällt mir“