Gegenmeinung
Das mit dem Catering kann ich zu 100% unterstreichen. In der Lounge ist es zwar etwas besser geworden, aber es überwiegen immer noch die billigsten Industrieprodukte. Auch wenn die Qualität der LX nachlässt, sieht man ja bei OS und LX, dass es es im Konzern deutlich besser geht.
Ganz schlimm:
- Der im Video erwähnte Kartoffelsalat mit der Frikadelle
- Der billigste Tütensalat in der Lounge, auf den mal Apfelringe oder Artischocken drauf sind
- Beim Obazda in der Lounge will man besser nicht wissen, welches Pulver da angerührt wurde
- Das Frühstück an Board mit dem lätschigen „7eleven“ Croissant und dem „Gut&Günstig“ Aufschnitt. => da ist man um den freien Mittelsitz froh, um es sich aus dem Sichtfeld zu schieben.
- Auch immer ganz nett: Wenn man beim Fertigrührei zu faul zu rühren war und die Gäste in der Lounge sich da „Kuchenstücke“ von dem „Bollen“ abschneiden.
Mir tut es im Supermarkt schon weh zu sehen, dass sich Familien mit niedrigem Einkommen solche Produkte kaufen müssen. Aber das man das seinen Passagieren in der BC auftischt, finde ich dreist.
da bin ich mir jetzt gar nicht sicher, ob du mich da richtig verstanden hast bzw. umgekehrt, kann deinen Post nicht so ganz deuten, mein rätselhafter Freund
Grundsätzlich finde es ist völlig egal wie die Person aussieht, die den Service macht, ob diese jung ist oder älter, woher diese kommt usw. - wichtiger ist mir, dass diese einen Service macht, der gut zu mir passt. Das liegt ja auch viel an mir selbst, was ich mag und was nicht.
Gleichermaßen sehe ich auch keinen grundsätzlichen Zusammenhang zwischen der Qualität des Services und der Attraktivität der Person.
Ich habe mich schon bei der älteren Dame sehr wohlgefühlt und auch beim jungen Hüpfer und es gibt auch Männer jung wie älter, die einen tollen Service machen.
Grundsätzlich bin ich da bei @Fliegel: was nutzt mir eine Person die vielleicht einem eventuellen Schönheitsideal nahe kommt, aber ihren Job schlecht macht.
Leider ist es immer noch so (den „HON“ schätze ich übrigens genau so ein- da sieht man auch, dass es Leute gibt, die tatsächlich gar keine Sorgen zu haben scheinen- sei es ihm gegönnt) dass viele eher ältere Herren, deren Attraktivität sich oft umgekehrt proportional zu ihrem Kontostand entwickelt hat, lieber was fürs Auge haben wollen.
Hahaha
Das ist großartig und so wahr!
ich denke, dass in D mitunter ein sehr schlechtes Verhältnis zum Thema Lebensmittelqualität herrscht.
Das hat nicht unbedingt was mit dem Einkommen zu tun.
Der Großteil der Leute will einfach möglichst billig Nahrungsmittel kaufen. Preis geht da oft vor Qualität.
Ich meine mich zu erinnern, dass eine bekannte Supermarktkette da mal so eine eigene „Qualitätsampel“ eingeführt hat bei Fleisch, also hinsichtlich Tierhaltung etc. und was kaufen die Leute? Das Billigste…
Ist auch so ein Thema bei dem die Gesellschaft auseinander geht- während die einen voll auf Bio, Tierwohl usw. setzen, schauen die anderen nur auf den Preis.
Ebend. Das wollte ich extra betonen und ich fand es daneben, dass @Fliegel überhaupt die zwei Sachen miteinander verknüpft hat.
Hier kommt aber die Schelte für dich, denn du hältst dich selbst nicht daran:
Hier:
aber
Na? bei der Doppelmoral ertappt? fühlst du dich damit besser, wenn Du den alten Herren basht, weil er seine Meinung offen und konsequent sagt. Wie nennt man das denn „Neidmoral“? „Opfermentalität“? Ich weiß nicht, aber das ist doch höchst peinlich, oder hier nochmal
meinst du deine Meinung ist Valider, erst wenn Du Sorgen hast? Müssen nur die armen Schlucker ernst genommen werden, weil sie sich mit einer Dicount-Firkadelle zufrieden geben und gar Lob dafür aussprechen?
So viele Befindlichkeiten hast Du selten in einem Post gepackt.
und ich widerspreche dich gern weiterhin „Qualität“ ist nicht subjektiv, sondern kann auch gemessen werden. Dass einige sich mit weniger zufrieden geben, macht die Qualität deshalb nicht „subjektiv“ besser.
viele Grüße
E.
ne überhaupt nicht ertappt. Das war genau so beabsichtigt, so wird es denke ich deutlich.
Es scheint halt einen Markt zu geben für Fluggäste, die gerne was fürs Auge haben, ich gehöre halt nicht dazu, aber ich gönne jedem seine Freude daran- das ist letztlich ein Geschäftsmodell.
Ein hoch auf den Kapitalismus
Tatsächlich bin ich dabei mir diesen „Neid“ abzugewöhnen, trainiere ich mir seit meiner Zeit in Uruguay täglich aufs neue ab.
Ich versuche jedem seinen Luxus zu gönnen, aber es gibt eben Probleme, die sind für mich keine.
Moral finde ich überhaupt langweilig, egal ob doppelt oder dreifach. Wird mir zwar gerne unterstellt, aber für mich gilt leben und leben lassen.
Denke du weißt doch ganz gut mittlerweile wie ich ticke und dass ich oft widersprüchlich scheine, vielleicht auch bin.
Das ist ein Teilen richtig, beim Thema Service wird es aber schwer objektiv zu bleiben. Was macht einen guten Service aus? Was einen schlechten? Die Kriterien legt jeder subjektiv fest.
Ist wie beim Geschmack.
Das weiß ich ja, deshalb bin ja so offen mit dir. Betrachte die Konversation als laut und freundlich in Bierlaune und ohne Visier.
ich komme dennoch auf die Doppelmoral in deinem Post zurück. Einerseits sagst Du, es ist völlig egal wie eine Person aussieht, aber einen Absatz später machst du dich lustig über das Aussehen anderer und das gar noch pauschal „ältere Herren, deren Attraktivität sich umgekehrt proportional zu ihrem Kontostand entwickelt hat“. Ich wusste nicht, dass Du woke bist. Ich dachte als Ruhrpottler ist man dagegen immun?
Könnte es sein, dass wir hier inzwischen bei einer Grundsatzdiskussion angekommen sind, die weder etwas mit dem Thema dieses threads noch mit dem Sinn und Zweck dieses Forums zu tun hat?
Das muss man natürlich schnell unterbinden! Wo kämen wir hin?
Wok ist für mich ein Kochgeschirr
Yo! Dann hoben wir’s wieda beinand!
Du magst offensichtlich nicht so gern sinnerfassend lesen.
Wenn ich Flugbegleiter*innen bei LH sehe, die kurz vor der Verrentung stehen, immer noch aktiv fliegen und ihre Erfahrung im Service- und Notfall für die Passagiere ausspielen können, anstatt am Boden eingesetzt zu werden, ist das etwas, was ich bei keiner anderen Fluggesellschaft so beobachten kann, BA ausgenommen.
Vielleicht liegt das an deine geringe Beobachtungserfahrung. Viele europäische Fluggesellschaften, z.B. SAS, KLM, LOT, EI, BA und fast alle amerikanische Fluggesellschaften setzen sehr viele Senioren FA ein. Das ist keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal der LH. Bei United hatte ich in der Kabine auf einem Transatlantik Flug eine FA um die 70. Das mag an die Alterung der Bevölkerung aber auch an den Mangel junger Arbeitnehmer liegen. Das weiß ich nicht. LH würde sofort junge FA einsetzen und die teuren alten Herrschaften ausmustern, wenn sie könnte. Somit ist dein Argument - fürchte ich - sinnfrei.
ich habe nichts dagegen, wenn die LH gelobt wird. Im Gegenteil. Wenn die LH ihren Job gut macht, dann fliegt jeder gern mit. Jedoch unsachliche Argumente zu erfinden, um bloß ein Lob zu sprechen, weil man sonst kaum eine andere Airline kennt oder asketisch zu suggerieren, man solle nehmen, was man kriegt, da man sonst keine echte Probleme im Leben hat, so halte ich gern dagegen.
Last but not least:
Wenn Du ein Post mit so einen Direktangriff beginnst, so macht ist das absolut in Ordnung, aber bitte sei dir das nächste mal sicher, was Du sagst, sonst kann es peinlich werden.
viele Grüße
E.
Dein Forenumgangston ist mir schon häufig unangenehm aufgefallen, nicht nur mit mir. Ich setze Dich mal auf die Ignoreliste.
Mach das, Bitte.
Bitte zum Thema zurückkommen und von persönlichen Angriffen absehen.
meine absolute #1 auf über 1.000 Flügen war eine schwarze ex Pan-Am Stewardess gesetzen Alters kurz vor Rente, von LH mit dem Berlin Verkehr übernommen. wenn die in die Kabine kam ging die Sonne auf. habe die leider nur 3 mal ex SGN erlebt. der Stationsleiter hatte ihr mein Lob gesteckt, danach war der Service dann noch nen Tick besser. gibt viel zu wenig Menschen mit dieser Gabe…
finde die Diskussion ob man sich an der Optik erfreuen darf übrigens lustig, da will jemand sehr modern sein …
Hatten leider schon des Öfteren, auch als Senatoren, negative Erfahrungen mit der LH gemacht.
Vorweg, sämtliche Flüge waren/sind „aus eigener Tasche“ bezahlt, also keine Business Trips. Auffällig im negativen Sinne waren m.E. gerade die älteren Crew-Mitglieder. So konnten wir einige Male ein echtes „Gezicke“ untereinander feststellen, ohne das Anstandungen gemacht wurden, dies vor uns (den Gästen) zu verbergen. Selbst beim check-in als First Class Passagiere hatten wir schon die eine oder anderen unschöne Situation.
So konnte sich eine Dame nicht die Frage verkneifen, wieso wir von FRA nach AMS und wieder zurück nach FRA kämen, um dann nach SIN zu fliegen? (und dabei waren wir nur einem der vielen guten Tipps von Travel-Dealz gefolgt…).
Die Kollegin nebendran flüsterte ihr zur Krönung noch gut hörbar zu „wegen der Pinkepinke“. Ich finde, das die Lufthansa in Puncto Freundlichkeit und Servicebereitschaft sich gerne mal an Ethiad, Emirates, Qatar, oder auch Asiana orientieren darf.
Wahrscheinlich meckern wir sehr gerne über die LH, weil wir auch einfach oft mit der LH fliegen (müssen). Ich denke dass geht Leuten woanders mit anderen Airlines auch nicht anders.
Ich möchte damit auch nicht behaupten, dass das Meckern unberechtig ist. Im Gegenteil. Aber auch im eigenen Job ist es doch oft so, dass über die gute geleistete Arbeit meistens kein Feedback kommt. Sondern eher wenn mal was schief läuft. Von daher ist es doch schön, wenn auch mal positives über die LH berichtet wird. Für das Gegenteil gibts ja auch den Beitrag Lufthansa - absolut daneben
Vielleicht habe ich selbst ja kaum Ansprüche oder hatte bisher einfach auch nur Glück. Aber meine LH Erlebnisse in puncto Freundlichkeit und Service in den letzten beiden Jahren waren, sowohl in der Luft als auch am Boden, überwiegend positiv. Teilweise sogar so positiv, dass ich mich heute noch gerne und mit einem Schmunzeln an diese Flüge erinnere.