Lufthansa First Class Lounge Zugang...fühle mich wie ein Änfänger!

Liebes Forum,

ja, das Thema wird/wurde hoch und runter diskutiert, trotzdem finde ich keine passende Antwort.

Wir fliegen in einem Ticket gebucht, mit der LH in First von Seoul nach Helsinki über Frankfurt, hier haben wir m.E. Zugang zur FCL, dann geht es weiter von Frankfurt nach MUC am gleichen Abend, sicherlich auch Zugang zur FCL. Der Weiterflug von MUC nach Helsinki ist aber erst am nächsten Tag, knappe 10 Stunden Aufenthalt (wir gehen ins Hotel, wobei ich mir hier gerne Empfehlungen annehme). Habe ich denn dann am „nächsten“ Tag auch noch Zugang zur FCL, wie gesagt, alles eine Buchung.

Letztendlich wird es die Zeit wohl weder in FRA noch in MUC (falls überhaupt möglich) erlauben.

Zusatzfrage: durch den langen Aufenthalt in MUC über Nacht, werden die Koffer von ICN bis Helsinki durchgebucht, oder kann ich auch darum bitten, mir diese in MUC auszuhändigen (wobei ich am nächsten Tag wieder den Check-in machen müsste) ?

Liebe Grüße,

Jürgen (komme mir manchmal wie ein Fluganfänger vor…)

Moin Jürgen,
also in FRA definitiv Zugang zu allen F Einrichtungen. Ebenso am Abend in MUC als ankommender F Gast. ABER am nächsten Morgen zählt nur der am Tag abfliegende Flug, d.h. kein Zugang zur FCL. Sorry.

Gepäck gilt grundsätzlich bei fast allen Airlines, dass unter 24h Transit das Gepäck grundsätzlich durchgecheckt wird. LH fragt allerdings bei Aufenthalten über Nacht, wie man verfahren möchte. Also Du kannst entscheiden, ob Du in MUC den Kram wiederhaben willst oder nicht. Ich lass es meistens, so hast Du auch länger in MUC in der Lounge Zeit und musst nicht zum Gepäckband hetzen. Hab dann immer was im Handgepäck und Deo / Zahnbürste bekommst Du auch in den Lounges bei den Duschen ausgehändigt.

2 „Gefällt mir“

Danke Sonni wie immer, für Deine ausführliche Antwort. Werde mein Gepäck auch bis Helsinki labeln lassen…

Guten Start in die Woche,

Jürgen