Lufthansa First Class "Personal Assistent"

Bin Anfang Feb in F nach BKK geflogen.
Am Ankunftsgate standen brav 4 Service-Mitarbeiter mit ihren 4 Buggys und haben uns 8 F’s bis zur neuen (etwas versteckten) Fast Track Lane gefahren und dort rausgeschmissen-das wars.

Sehr angenehm, weil die Wege ja recht lang sind - brauchen tue ich das nicht unbedingt, weil ein bißchen Bewegung nach 11 Stunden Völlerei tut ja auch ganz gut…
Waren in 5min durch…Gepäck HON-gelabelt hatten gute Geister bereits neben das Band gestellt.

Völlig sinnbefreit, besonders dann, wenn man sich auskennt. Und wenn man wirklich Hilfe braucht, bekommt man höchstens den Weg zum Ticketschalter gezeigt, den hätte ich auch selbst gefunden. Für das Geld würde sich sicherlich ein anderes Produkt sinnvoller einsetzen lassen.

Ich bin immer froh, wenn es klappt. Der lotst mich durch Einwanderung und holt mein Gepäck während ich ggf. Geld tausche bzw. gibt mein Gepäck ab und bringt mich mit Golfcar zur Lounge. Gerade an indischen Flughäfen ein echter Segen, gerade wenn man umsteigen muss.

2 „Gefällt mir“

Schön wenn es hilft, dann ist es auch sinnvoll

1 „Gefällt mir“

Wir haben sehr gute und freundliche Erfahrungen in Johannesburg und Bangkok bei Ankunft und Abflug (LH und SWISS) gemacht. Beim Check Inn, Pass- und Sicherheitskontrolle, Lounge, bishin zur Begleitung an allen anderen Passagieren vorbei zur Flugzeugtüre! Herausragend war die Begleitung bei Ankunft mit SWISS in Johannesburg… bis einschließlich Geldwechseln und Mietwagenschalter im äußeren Flughafenbereich!

2 „Gefällt mir“

Bangkok hatte ich das mal mit LX, da wurde ich auch am Gate abgeholt und mit so einem Kart bis zum Domestic Terminal gefahren usw.
War zwar etwas Zuviel des Guten, aber letztlich ist der PA ein netter Service, den man ja nicht in Anspruch nehmen muss, wenn man ihn für überflüssig hält

1 „Gefällt mir“

Gestern bei der Ankunft in Bogota war gar nix. Es standen zwar viele Mitarbeiter am Ausgang des Fliegers, das lag aber daran das nach über drei Stunden Verspätung es mit Anschlüssen knapp wurde.

In Bogota bekommt man eigentlich im Vorfeld des Fluges von denen eine e-Mail (so war es bei uns) und kann denen dann sagen, ob und welchen Service man benötigt.

Genau wie bei @kallewirsch. Ein oder 2 Tage vorab bekam ich die Mail und dann stand jemand am Gate.

Das lässt ja noch hoffen, ich bin am Donnerstag auf der Strecke unterwegs.
Möge der Gott des Streikes mit uns sein. :grin:

saludos

1 „Gefällt mir“

letzte Erfahrungen in SFO war das es die normale Immigration Schlange ist, an die man nur als erster hinkommt.

In JNB wird nan mit Swiss First wieder abgeholt und durch eine „schnellere“ Passkontrolle gelotst. war aber beim letzten mal langsamer. während des lockdowns gab es diesen service nicht. und beim ersten mal danach hatten wir es doppelt weil auch noch selbst gebucht. War nur einmal mit LH First in JNB und kann mich nicht erinnern ob damals abholservice selbst gebucht oder von LH.

Generell sind seit der Zeit vor dem lockdown fast alle first-class lounges schlechter geworden, in denen ich war. SFO war mal super, dann super schlecht. polaris im letzten nov naja.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte noch nie eine Mail bekommen.
Johannesburg mit LH wurden wir abgeholt und über die Diplomaten Einreise gelotst.
In Dubai bis zur Passkontrolle gebracht und das war’s,
Was leider schade ist, wenn in Zürich landest kommst nur mit F Ticket in den Genuss des Transfers. Hatten noch ein Familienmitglied in BC mit. Sind dann mit der Bahn zum anderen Terminal und in die F Lounge.

das ist aber auch logisch, denn das ist ja ein spezieller Service für F Gäste und HONs, dafür bezahlt man ja im endeffekt auch mehr. Das ist nicht nur in ZRH so.
Manche Fahrer nehmen aus Kulanz vielleicht noch jemanden mit, müsste man mal testen.

Selbst HON bekommen in Zürich den Service nicht. Ist nur für F, hatte die Dame mir erklärt im Flieger und sich auch mehrmals entschuldigt. Dieses fand ich total nett, sich trotzdem zu kümmern. Muss schon sagen, F bei Swiss immer top.

Das ist so glaube ich nicht ganz richtig. Möglicherweise reden wir aber auch schlicht aneinander vorbei.
Der Personal Assistant ist nur für die First Gäste, der Limousinenservice aber auch für HONs.
Letzteren, also die Abholung per Limousine am Flugzeug bei Ankunft gibt es aber nur bei einer Aussenposition, das gilt aber auch für die A Gäste.
Was nicht heisst, dass das auch immer klappt wie gewünscht.
(Mir ist in FRA mal passiert, dass der Typ mit der Limousine erst heranfuhr, als ich schon im Bus saß)

Letzte Woche gab es in. BOG keinen PA.
War aber eigentlich auch nicht wichtig, da wir an der Immi die ersten waren und vor uns niemand abgefertigt wurde.
Dafür hatten wir in FRA einen PA, der uns zum FCT brachte.
War zwar auch nicht notwendig, aber es war ein lustiger Kerl.

saludos

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche in Kuwait im A330 (also ohne First) HON Service erhalten und wurde abgeholt und durch eine separate Pass und Visum-Kontrolle geführt worden.

1 „Gefällt mir“