Lufthansa Firstclass Lounge nach upgrade am Zwischenziel?

Beispiel: Buiness Flug USA-München-Luxemburg, Lufthansa. Upgrade nach Gebot von Business in First von USA nach München erfolgreich. Weiterflug München nach Luxemburg.
1.Kann ich in München vor dem Weiterflug nach Luxemburg in die FirstClass Lounge?
2.Kann ich einen Gast mit in die Lounge nehmen?
Danke!

Kurze Frage - kurze Antwort

1. JA
  2. JA 1 Gast ist möglich, der muss aber auf den gleichen Flug MUC LUX gebucht sein.
4 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort

Guten Tag, ähnliches Beispiel wie oben:
Wir fliegen zu zweit von Hongkong in First nach Frankfurt und abends von Frankfurt nach Luxemburg. Mit uns fliegen mein Sohn und ein Freund die selbe Strecke in Economy. Dürfen beide mit uns in Frankfurt in die Firstclass Lounge? Wenn ja, auch in das FCT? Wie machen wir das am besten nach dem aussteigen? Wird man als FC Gast anders durch die Einreise geschleust? Was ist Euer Vorschlag? Vielen Dank!

alle FCT Regeln
https://meilenoptimieren.com/lufthansa-first-class-terminal-zugang/

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, jetzt wäre es noch toll wenn jemand was zum Ausstieg und dem Einreiseprozedere sagen kann. Wie läuft das nach der Landung als FC Gast in Frankfurt? Kann ich die beiden Gäste direkt schon mitnehmen? Dankeschön!

Also bei Ankunft am Finger - hast Du als F Gast genauso wenig Vor- bzw. Nachteile, wie alle anderen Fluggäste auch, außer dass Du natürlich zuerst aussteigen kannst. Musst dann aber sowieso auf Deine Leute aus der Eco warten. Somit Passkontrolle und SIKO (Du kommst Non Schengen unsauber an) mit allen anderen Gästen auch.

Bei Ankunft auf dem Vorfeld, selten, kommt aber mit Widebody immer öfter vor, als man denkt. Abholung mit Limo NUR Ihr als F Gäste. Hier sollte man vorsorglich die F Telefonnummer der LH anrufen (069 86 799 444) und dort beide Buchungscodes miteinander verknüpfen mit dem Hinweis wegen des Limousinenservices bei Ankunft. Hab ich einmal vergessen und unsere Freunde durften mit dem Bus fahren. Hier wirst Du (weil unsauber) leider auch nur zum Busausgang gefahren und musst wie alle anderen auch durch SIKO und Passkontrolle. Allerdings hast Du den deutlichen Zeitvorteil. Ob Du dann zur FCL A oder ins FCT gehst ist Dir überlassen, würde aber bei genügend Zeit immer das FCT nutzen, da Ihr dann auch immer Limoservice dabei habt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die gute Beschreibung. In Zürich wurden wir bei Swiss im Finger nach unten zur Limousine begleitet, der uns zur kleinen Zollkontrolle brachte. Da gibt es also zur Lufthansa Unterschiede. Gut zu wissen. Nochmals Danke! Vielleicht hat noch jemand Erfahrung in Hong Kong. Wir sind relativ früh am Flughafen dort. Der Flieger fliegt gegen 23:30 Uhr. Das Gepäck kann ich mittags nicht einchecken? Zwischenlagern und airside abends wieder raus und Gepäck einchecken, ist das eine Alternative?

Swiss ist anders. Da gibt es ja auch für C Gäste immer einen extra Bus bei Vorfeldankünften.

aber Rene, wie kannst du den tollen Concierge Service hier unterschlagen, der die Menschen auf ihrem Fußweg durch die Kontrollen begleitet (aber ansonsten recht nutzlos ist)

In FRA hab ich ANKOMMEND noch nie einen Concierge Service gehabt - oder? Nur an den Außenstationen. Irre ich mich da?

also ich kenne das so, dass da 3-4 Leute stehen mit Schildchen und die laufen mit einem dann da bis zur Lounge oder wohin man auch immer will.

Hatte ich schon überall - nur nicht in MUC oder FRA. Ist ja cool.

@kallewirsch
Exakt
So war es Ende April zumindest noch
Aber LH muss ja sparen, daher keine Garantie für die Zukunft :innocent:

Aber da täglich Millionen Passagiere ohne (!) Service Support in den Airport hinein und hinaus finden schafft das der durchschnittlich gebildete Mitteleuropäer auch ohne Concierge etc. pp. :joy::rofl:

@hochwald
Noch zu bedenken:
Bei wenige Zeit macht die FCL Sinn.
Erwarte nicht Zuviel, aber sehr netter Zeitvertreib.
Wenn du eine Außenposi hast wirst du auch gefahren. (Gleich beim Eingang checken).

Und mach dir nicht zu viele Gedanken.
Das klappt schon. :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info´s. Wir sind rund 10 Stunden in FRA und werden dann sicher ins FCT gehen. Schöne Grüße!

eigentlich ist es eher lästig :slight_smile: Weil dadurch geht ja nix schneller oder so, die laufen einfach neben einem her.

Dazu ein paar Details:
Vom FCT wird man immer gefahren, FCL in A nur zu Vorfeldpositionen innerhalb Schengens, von FCL in B nur bei Flügen von B Vorfeldposition, sowie C und Z unabhängig ob Vorfeld oder nicht.

yeah… und man muss ja auch smalltalk machen, um nicht unhöflich aufzufallen :roll_eyes:

Ah. Danke :+1:

Wir sind natürlich direkt ins Abflug Gate gelaufen. Da hat das dann auch super geklappt ( ohne nachzudenken) :rofl:

@hochwald
10h ist ne Hausnummer. :kissing_face_with_closed_eyes:
Hatte ich noch nie aber Da hat man wirklich Zeit.

Grüße aus Bangkok :smiling_face_with_sunglasses:

Bei 10h schön Badewanne und so …

Da muss man vorsichtig sein! Mancher Vielflieger rutscht auch gerne wieder in den UM Status ab, wo man ihm ein orangenes Täschchen umhängen muss, an die Hand nehmen muss und aufpassen muss, dass er nicht auf die schiefe Bahn gerät…