Lufthansa Flight Pass

Hat jmd schon einmal Erfahrungen mit dem Lufthansa Flight Pass gemacht?
Mir geht es vor allem um die Verfügbarkeiten wenn man bucht? Gibt es nur eine bestimmte Anzahl verfügbarer Plätze pro Flug für Flight Pass Mitglieder?

Finde die Option ganz interessant da mittlerweile so gut wie alle europäischen Länder inkludiert sind inkl. z.B. Kanaren.

Danke für die Rückmeldung!

Erfahrungen habe ich leider keine.

Habe nur heute morgen noch im Aerotelegraph gelesen, dass AUA und SWISS ihre Flightpass Programme wohl gerade bis auf weiteres wieder eingestellt haben.
Von der LH steht da nichts, aber kann gut sein, dass die auch mitziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schlechte Erfahrung damit.
Die flüge welche über flightpass gebucht werden, werden im system der lufthansa als buchung über dritte (z.B. OTA) dargestellt.
Läuft was nicht regelmässiges, wie z.B. flugverschiebung oder Stornierung kriegt man das selten mit. Die LH hotline Mitarbeiter kennen sich damit selten aus und die beharren darauf, dass sie dafür nicht zuständig sind. Da muss man bei der flightpass hotline anrufen. Diese ist nicht 24/7 erreichbar.
Also ich (stand vor einem Jahr) hatte ich nur Ärger damit.
Flightpass ist wieder so ein von LH nicht durdachtes konzept, IT mässig wie eine Krücke angeflanscht und service unter erwartung. Lufthansa halt. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Aber hattest du immer Verfügbarkeiten wenn du innerhalb deiner Frist gebucht hast oder gab es auch oft Flüge, die mit dem Flight Pass nicht verfügbar waren?

Danke!

Damals waren die Verfügbarkeiten recht gering, aber da waren corona zeiten. Dennoch habe ich festgestellt, dass die Kontingente gegenüber dem Standardangebot begrenzt sind. Ende des Jahres war der Pass für mich ein Verlustgeschäft.

Sonnige Grüße vom Andamanensee.
E.

1 „Gefällt mir“