Lufthansa Flug umbuchen oder auf Storno warten?

Fortsetzung der Diskussion von Willkommen im Travel-Dealz-Forum:

Hallo
Hab mal eine Frage.
Wir haben bereits im Februar direkt bei lufthansa 2 Business Flüge Frankfurt nach Orlando gekauft.
Abflug November 2020
Nun ist ja die USA für Touristen zu und LH fliegt im Moment auch nicht direkt nach Orlando
Was ist zu tun ?
Abwarten bis der Flug abgesagt wird oder kann LH den Flug auf eine Umsteigeverbindung umbuchen ?
Müsste dann geflogen werden ?
Selbst umbuchen ist ja auch unsicher da ja nicht abzusehen ist wann sich die Gesamtsituation verbessert

Gruss Roger ****

Hallo zusammen, meine Frau hat für verschiedene Personen, so um die 10, zu verschiedenen Zeiten LH Flüge nach Mallorca gebucht. Nun wurden für alle Rückflüge die Zeiten geändert, heißt auch andere Flugnummer. Da der Termin aber nicht mehr stattfndet, hat meine Frau bei LH angerufen, alle Flüge komplett storniert und ohne Diskutieren das Geld anstandslos erstattet bekommen. Kleiner Hinweis dazu, sie hat jeweils die englischsprachige Hotline benutzt und kam meistens in Manila raus. Die Leute dort hatten kein Problem 100% zu erstatten…

Hallo, also ich warte immer ab! Wenn du selbst stornierst oder umbuchst bist du im Nachteil! Damit die Airline nicht noch Entschädigung bezahlen muss, kommen Stornierungen mindestens 14 Tage vor Abflug! Lufthansa reizt das bis zum letzten Tag aus! Also: bis ca. 12-13 Tage vor Abflug warten und schauen! Bei mir hat sich das immer von selbst bisher erledigt! Gerade die LH-Gruppe storniert ja extrem viel! Dann kannst wählen: OnHold-Tickets, Gutschein oder Rückerstattung. Bei sehr guten Preisen für das Ticket ist ein OnHold-Ticket interessant (Ticket bleibt ohne Datum) … dann brauchst du nur wenn sich die Lage gebessert hat dein Wunschdatum angeben und losfliegen! Gutschein finde ich bei den Airlines zu unflexibel!

Danke für die Info

Danke für den Tipp