Bislang hatte ich noch nie den Fall, deswegen bin ich mir nicht sicher und frage mal nach.
Wenn man mit LH ab FRA liegt gibt es ja den Vorabend Check In mit Gepäckaufgabe, so weit so gut.
Wie verhält es sich aber, wenn man erst am Vormittag nach Frankfurt kommt und am Abend fliegt.
Kann ich zum Beispiel mein Gepäck schon 10 Sunden vor Abflug aufgeben und Abends dann einfach wiederkommen und direkt durch zum Gate gehen?
Mir fällt jetzt zwar kein Grund ein, warum das nicht gehen sollte, aber wollte trotzdem sicher gehen.
Danke für eure Hilfe.
Sobald der Check-in für Deinen Flug geöffnet ist, kannst Du (während der Öffnungszeiten der Check-in-Schalter - sollte in FRA Vormittags ja kein Problem sein) auch Dein Gepäck bereits aufgeben.
Maximal 23 Stunden vor Abflug
Checken Sie ab 30 Stunden vor Abflug online oder mobil ein und geben Sie Ihr Gepäck einfach schon am Abend vor Ihrem Flug – maximal 23 Stunden vor Abflug – an einem Gepäckabgabe Automaten auf. So können Sie sich am Abflugtag direkt zur Sicherheitskontrolle und an Ihr Abfluggate begeben.
Danke dir.
Leider ist das nicht ganz wonach ich gesucht hatte, vielmehr genau darauf bezieht sich die Frage, daher rührt nämlich auch meine Unsicherheit.
Dort steht ja „geben Sie Ihr Gepäck einfach schon am Abend vor Ihrem Flug“
Aber heisst das denn, ab dem Abend vorher, oder am nächsten Tag geht es erst ab soundsoviel Stunden vor Abflug.
In FRA / MUC bei LH kannst Du Dein Gepäck jederzeit abgeben, wichtig ist nur aus Sicherheitsvorgaben, dass es 23h nicht überschreiten darf. Bin schon oft aus dem Hotel Mittags raus, hab Gepäck abgegeben und bin dann nochmal zu einem Meeting und abends dann nach DRS geflogen. Kein Problem.
Auch wenn es nicht direkt auf deine Frage zutrifft: In London bei BA kann man problemlos für alle Flüge am gleichen Tag jederzeit einchecken und das Gepäck abgeben. Zb. Gepäckabgabe 9 Uhr Flug 21 Uhr.