Lufthansa GOL durchchecken

Plane im August mal wieder einen Ausflug nach MVD.
Wollte dafür Meilen einsetzen, leider sind die Verfügbarkeiten beschissen.
Man kann entweder mit TK oder AV via Bogota fliegen, was aber ewig lange dauert (TK) oder es geht nur ab CDG oder MAD (AV) was einfach irgendwie alles Murks ist.
Also war mein Plan entweder bis EZE oder eben GRU mit LH über Meilen zu fliegen und dann mit AR/Buquebus bzw. GOL/ LATAM weiter zu kommen.
EZE hat darüber hinaus den Nachteil, man muss Flughafenwechsel oder zum Hafen juckeln, was alles geht, aber halt nicht schön ist.
Also geht die Tendenz Richtung GRU, die Zeiten sind da auch ganz gut.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob die mein Gepäck durchchecken.
Die Verbindung wäre auch so bei LH regulär buchbar, zum horrenden Preis allerdings.
Bei LATAM weiss ich, dass die das Gepäck durchchecken, auch bei separaten Tickets, das Vergnügen hatte ich schon, aber wie sieht es aus mit GOL, hat da jemand Erfahrungen?

Erlaube mir eine inkompetente Antwort zu geben, aber dafür gebe ich dir was ich weiß.
Ich bin neulich die Strecke GRU-MVD mit GOL geflogen (Premium Economy für 220€). Ich bin mit Handgepäck gereist, aber dafür gemerkt, dass GOL mit AF/KLM ganz eng verbunden ist (siehe Beweisfoto von der Kabine), also sicherlich würde eine Buchung bei AF/KLM deine Sorge mit dem Gepäck lösen.

KLM/AF ist auch sehr teuer auf der Strecke es sei denn man fliegt über Buenos Aires und nimmt ebenfalls den Flughafenwechsel in Kauf, das kriegste schon unter 2,5K.
So oder so nutzt mir das aber nix, da ich ja meine Meilen einsetzen wollte.
Aber evtl. weisst du ob man in der GOL Lounge duschen kann, wenn man in deren Premium Eco fliegt?

Mit einem GOL Premium Economy Ticket solltest du Zugang zur Lounge haben:

Loungebuddy sagt dass die GOL International Premium Lounge im Terminal 2, International auch Duschen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei M&M die LATAM Flüge meist nicht online findet, sondern zum Telefon greifen muss.
Es gibt ja ein paar Verfügbarkeiten in C FRA-GRU, du kannst ja auch nach FRA-GIG suchen und dann telefonisch bei M&M fragen ob man an diesen Tagen auch noch den LATAM Flug dranhängen kann. Dann hättest du alles auf einem Ticket, der Meilenpreis bleibt, nur S&G dürften leicht steigen.

Edit:
Habe gerade mal geschaut: Man findet jeden Tag im August GRU-MVD mit Latam bei M&M, allerdings nur in Economy, aber die 2:45h kann man das vielleicht auch ertragen.

2 „Gefällt mir“

Gerade im Februar gemacht, via ZRH.
Gepäck durchchecken funktioniert!

4 „Gefällt mir“

Das habe ich in der Tat gar nicht gecheckt. Klar eco reicht mir. Habe auch latam Platinum, könnte dann auch in die Lounge denke ich.
Dann werde ich mal nochmal schauen. Danke dir!

Ja, das ist aber ja ein Ticket, ich meinte, wie es bei separaten Tickets ist

Sorry, das habe ich falsch verstanden! Vielleicht dennoch für irgendwen interessant.

1 „Gefällt mir“