LH Group startet Zusatzflüge nach Bangkok Singapur und Kapstadt
Lufthansa könnte mir Flüge schenken und ich würde sie nur im absoluten Notfall nutzen…
Vor allem macht sich LHG mit diesen Flügen die Taschen voll…
Das machen glaub ich alle Fluggesellschaften im Moment. Hab mal geschaut, auch bei Scoot und EVA (nur als Beispiel) kosten die Tickets aktuell das Doppelte ![]()
Dieses Argument halte ich immer für schwierig. Selbst wenn LH die Preise im System nicht erhöht hat, wird allein die hohe Nachfrage dazu führen, dass alle Billigtickets jetzt weg sind und wegen hoher Auslastung in allen Reiseklassen eben nur noch die teuren Tickets verfügbar sind.
Im Ergebnis sieht es aus wie die blanke Gier. Es kann aber der normale Algorithmus sein.
Hm, möglich.
ich guck immer spaßeshalber, was die Flüge nach BKK jetzt kosten würden, die ich im April 2025 mit Meilen gebucht habe (Abflug nächste Woche): Zwei Personen kosten da jetzt über EUR 12.000 (in C nicht F…) Selbst mit Ostern hin oder her, übersteigt das deutlich die Preise, die ich sonst für BKK gesehen habe, auch bei relativ kurzfristiger Buchung.
Ich denke eher, dass da noch ein Krisen- bzw. Knappheitszuschlag drauf ist…
Andererseits kann ich mich natürlich freuen, über meine besonders lukrative Meilenausbeute ![]()
Und das geht noch teurer! das ist nur deshalb so „günstig“, weil der Tagesrückflug am Ostersamstag ist. Ostersonntag und -montag wären es noch ein paar Hunderter mehr (wohlgemerkt, das ist „Business Basic“)
Ich hatte heuten in den News gelesen, dass LH nun auch KUL ab FRA nonstop anbietet 5/7.
Da Malaysia als eine Option für November auf der Agenda steht, habe ich aus „Spaß“ mal nachgeschaut, was uns das kosten würde. Bin fast aus den Latschen gekippt, die rufen für zwei Personen in C mehr als 17.000 € auf! Frage mich wirklich, ob das jemand freiwillig zahlt ohne dass man ihm einen Revolver an die Schläfe hält.
Taschen vollmachen scheint da durchaus treffend.
These: Die Biz ist an allen Tagen derzeit komplett ausgebucht und die LH überbucht mit diesem sündhaft teuren Tarif die Kabine in der Hoffnung auf noshows und Stornos anderer Gäste… Denn wie du sagst: Ferien sind jetzt nicht so ungewöhnliche Reisezeiten für ein Leisure Ziel
Ab Mai scheinen sich die Preise wieder zu normalisieren zumindest in Y und PE. C wird wohl erstmal teuer bleiben, so lange die Nahost-Airlines ausfallen.
Ich glaube nicht an diese These, da es sogar noch aufpreisfreie Sitzplätze zu reservieren gibt.