Lufthansa Group Uptrip App

Noch etwas Positives von Lufthansa, um einige Miles and More Meile abzustauben:

Hat bei euch schon die Eintragung alter Boardingpasses funktioniert?

Bin gespannt, wie lange es gut geht, bis jemand den (Meilen)Hahn abdreht. :smiley:

Bei mir klappt die App so gut wie alles andere mit Lufthansa-IT (nämlich leider quasi gar nicht).
Entweder klappt der Login nicht, meine Karten laden nicht, die 2 gratis Karten, von denen Peer geschrieben hat, gab es nicht, der Upload von Boardingpässen klappte nur ein einziges Mal von zig Versuchen und als ich dann zwei Karten auswählen wollte kamen nur Fehlermeldungen… Ach Lufthansa :weary:

1 „Gefällt mir“

Man könnte fast meinen, die habe das auf einem Bastelrechner gehostet. Bei der Registrierung klappte es bei mir auch erst im dritten Anlauf. Der Scan der Karten läuft immer auf Timeout. Ein klassischer Fall von weltbester IT. :smiley:

Konnte im dritten Versuch ein Konto erstellen und bestätigen, Boardingpass einscannen ergibt eine Endlosschleife. Lediglich wenn der Boardingpass zu alt ist, kommt eine Meldung.

Einer hat mittlerweile geklappt. Es kam, dass diese in den nächsten 48 Stunden validert werden würde. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

All of the above :joy:

Konnte mich beim dritten Mal anmelden. Aber meine Bordkarten müssen überprüft werden :roll_eyes:

Hm, also bei mir hat alles gleich beim ersten Anlauf geklappt. Man darf ja auch einmal das Positive melden :smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch, aber die Willkommenskarten habe ich noch nicht bekommen. Mal sehen.

Ich musste per Mail das Konto bestätigen, dann waren sie beim nächsten Öffnen der App unter meine Karten.

Bei mir,klappt’s nicht…

Die Mail Bestätigung muss über das Mobilgerät gemacht werden.
Der Boardingpass kann auch als Foto vom Mobilgerät hochgeladen werden. Was bei mir auch besser funktioniert hat, als über die Kamerafunktion.
Wenn es zu einer Fehlermeldung oder Endlosschleife kommen sollte, einfach abbrechen und später nochmal versuchen.

Noch ein kleines aber feines Detail: Interessant sind auch die maximalen Einlösungen pro Sammelziel über alle Collections hinweg.

  • 500 Meilen 5000 Stück
  • 1000 Meilen 2000 Stück
  • 2000 Meilen 2000 Stück
  • Lounge Zugang 2000 Stück
  • WiFi 500 Stück bzw 1000 Stück
  • Evoucher 2000 Stück
  • FTL 10000 Stück

Bedeutet, die z.B. Willkommensmeilen (500) gibt es somit nur für die ersten 5000 Einlösenden.

3 „Gefällt mir“

Leuchtet ein, aber ich hab ja nicht mal die Member Karte bekommen für die M&M Nummer. Wie sieht es bei Dir aus? Beide Karten erhalten?

Hast zwar nicht mich gemeint aber die MM Karte hab ich auch nicht

1 „Gefällt mir“

Dauert das etwas? Ich hab bei VFT gelesen, dass die das alle sofort bekommen hatten. Machen wir was falsch oder ist das Ding einfach nur überlastet?

Hab mich gestern gegen 22.00 erfolgreich registrieren können, denke nicht dass Zeit das Problem ist…

Hab mich schon 18 Uhr registriert und bisher noch nix. Ist schon komisch.

Klingt fast danach, als wären die 5.000 Registrierungen schon erschöpft und damit gibt es die 500 Gratismeilen nicht mehr. :thinking: Bei mir kamen die damals innerhalb weniger Minuten

Selbe Zeit, selber Sachverhalt.:blush: