Lufthansa Group Uptrip App

Es gibt wieder neue Einlösemöglichkeiten: u. a. Status Meilen, Prämienmeilen, Upgrade Voucher und reguläre Voucher.

Aktuell gibt es eine Special Card für travel id einrichten.

Gruß!

Seit einiger Zeit kann man die Karten auch als NFT auf der Blockchain speichern:

Verbindung funktioniert z. B. per Metamask. Tauschen von Karten sollte damit auch möglich sein.

Ich warte trotzdem auf den offiziellen UpTrip Marktplatz, der lt. Nachfrage im Januar 2024 freigeschaltet werden soll.
Übrigens, viele berichten bereits, die über NFT tauschen, dass man immer nur 1 Karte tauschen kann. Wählt man mehrere aus, so erscheint eine komische Fehlermeldung. Nur als Info, falls jemand das vorhat.

Kannst du das für Doofe wie mich auf Deutsch übersetzen?

Bei UpTrip gibt es aktuell einen 25€ Gutschein für Swifty.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp… scheint sogar streng limitiert in der Anzahl zu sein :sweat_smile:

So, auch noch einen der streng limitierten Swifty Gutscheine geholt. :smile: nervig ist, dass man diesen nur bei Registrierung angeben kann. :face_with_hand_over_mouth:

Übrigens gibt es in der Uptrip App nun auch die Funktion Cards am Anhand von Buchungscodes zu suchen. Kann praktisch, falls man nicht alle gesammelt oder geschriebenshottet hat. :grin:

1 „Gefällt mir“

Klar.

Wie jede hyper moderne App setzt auch Uptrip auf die Blockchain. Man kann dabei jede einzelne seiner gesammelten Karten auf der Blockchain als NFT ( non-fungible token) speichern. Diese sind dann per Definition unveränderlich und dauerhaft gespeichert.

Danke, aber wie kann ich das in der Praxis nutzen?

Indem wir alle 200 Jahre alt werden und dann endlich eine sinnvolle Verwendung außer maximalen Stromverbrauch in Serverfarmen für die Blockchain gefunden ist. Stand heute ist NFT das ultimative Hype Produkt

2 „Gefällt mir“

also gar nicht. Obwohl ich im Softwarebereich tätig bin, mit Blockchain und Bitcoin und schon gar nicht mit wilden Abkürzungen kann ich einfach nichts anfangen.
Ich sehe da den Mehrwert nicht, diese Karten irgendwo zu speichern.
Was mache ich dann damit? Ich warte ja immer noch darauf, dass ich die da irgendwo sinnhaft einlösen oder tauschen kann.

Über die Blockchain scheinst Du die dann auch wirklich tauschen zu können. Im VFT z.B. gibt es da positive Rückmeldungen, dass dies auch wirklich klappt.
Ich warte trotzdem auf die offizielle Tauschbörse von UpTrip. Sollte dann einfacher gehen (hoffe ich)

Okay aber wie mache ich das? Das ist doch die Frage- ich habe jede Menge zum Tauschen…
Da bräuchte es mal eine Anleitung für Leute die noch im zwei-Finger System schreiben wie ich.

Das haben die unter Support ganz gut erklärt.

1 „Gefällt mir“

wow, danke! Ist wirklich gut erklärt!

Ah heute Morgen waren es noch 46 Tickets und nun 45…. Warst du der einlöser sozusagen :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei Uptrip gibts neuerdings übrigens die Marktplatzfunktion. Oder ich habe es jetzt erst mitbekommen.

Hat jemand von euch zufällig ne Brussels und/oder Swiss Karte übrig? Ich schiele auf so einen Upgrade-Voucher und die beiden fehlen mir noch :nerd_face:

Ist seit Montag online - kleiner Wermutstropfen, jede Transaktion kostet 99 Cent. LH will ggf. damit noch etwas Umsatz generieren.

:roll_eyes::man_facepalming:

Naja, 2 Euro wären mir ein Voucher wert. Viel mehr weiß ich nicht, bei diesen Einlösemöglichkeiten.