Lufthansa Group Uptrip App

Meiner ist auch wieder weg.. ach schade.. hatte mich wirklich drüber gefreut. :frowning:

Vielleicht hilft mal neu synchronisieren der App.

Oder mal `ne Anfrage unter : support@uptrip.app stellen.

Kann doch nicht sein, dass man sie erst bekommt und dann heisst es April April.

hope it helps

Nein, hilft leider nicht. Es wurde via der DB dahinter geändert :sweat_smile:

Ein weiteres Beispiel für die “Leistungsfähigkeit” der besten IT aller Zeiten - die sich in verschiedenen Bereichen seit ein paar Wochen mal wieder selbst übertrifft, was ja eigentlich kaum möglich ist.

Sag mal, testen die eigentlich auch mal etwas bevor man einen Massenrollout startet?
Ist doch Standard Prozedur, oder?
Dafür hat man in der Regel ein Testsystem.

Die LH IT ist super. Hab auch einen bekommen, dann wieder abgezogen ABER ich hatte einen EVoucher der Ende des Jahres abläuft, jetzt nicht mehr. Alle sind wieder länger gültig. Tolles Ding.

Weiss genau was passiert ist, das System zieht immer den Voucher zuerst ab, der zuerst verfällt. Ist bei regulären Buchungen auch so. Das haben die vergessen und wir haben jetzt als Trostpflaster alle eine Voucherverlängerung bekommen!

Aber gut im Blick halten, vielleicht wird das auch wieder rückgängig gemacht.

Es gab gerade eine Neuauflage eines Artikels zur Uptrip App auf TD und da hab ich spaßeshalber mal quergelesen.
Mit Entsetzen hab ich da gelesen, dass man jede Kollekttion offenbar nur einmal einlösen kann :scream: ???
Ich bin ja Kartenkönig FTL dieses Jahr und hatte mir das natürlich so vorgestellt, dass ich den Status Ende 02/27 auslaufen lasse und im März dann wieder neu einlöse :man_facepalming:t2::face_with_peeking_eye:.
Hab dann mal in die App geguckt und gesehen dass da bei FTL steht „reopen possible“:sweat_smile: Die Freude währte nur kurz: Die Kollektion wieder zu öffnen kostet EUR 299,- :face_with_symbols_on_mouth::scream:

Weiß da jemand was genaueres? Uptrip-FTL kann man nur einmal im Leben werden ???
Vor lauter Schreck hätte ich beinahe den Klugsch. Hinweis vergessen, dass es ja auch nicht stimmt, dass die 50 erforderlichen Karten 25 Flüge entsprechen, da man ja gerade als Neuling in der App und bei verschiedenen Aktionen auch mal so eine Karte abstauben kann. Von den 50 müssen ja nur 40 Originale sein.
Aber sowas auch, dass jetzt mein schöner Plan scheinbar gar nicht funktioniert :pensive_face:

Was heißt denn Kartenkönig? Wieviele hast Du denn?
Die FTL konnte man bis vor kurzen tatsächlich nur 1x nutzen, wie alle anderen Kollektionen auch. Seit kurzem (6 Monate?) kann man aber einige Kollektionen für Geld wieder öffnen. Und so auch die FTL

Und im Vergleich zu den aktuellen 650 Euro für ein halbes Jahr FTL sind die 299 Euro ja glatt noch ein Schnäppchen :sweat_smile:

Genau so ist es. Gratis geht nur 1x. Danach finanzierst du den Spohr!

Was ich vielmehr Scheisse finde ist, dass es Gerüchte gibt, der FTL sei jetzt für 80.000 Meilen zu erwerben. Ich hoffe sehr, das stimmt nicht und ist fake news, die Lounges sind ja jetzt schon hoffnungslos überfüllt. Wo sollen da die Leute alle noch hin. Was denkt man sich bei Lufthansa denn dabei?

Kam sogar vorgestern auf TD (allerdings für M&M Gold CC owner)

Frequent Traveller für 650€ oder 80.000 Meilen kaufen

Yiikes,…., dann stimmt das Gerücht ja. Ich bin schockiert…..

Brauche jetzt erst mal ein grosses Bier zur Erholung….

Sorry, das ist ein Insider Joke aus‘m Quizduell. Da gibt’s ein Spiel das so heißt und da ich ja kein echter FTL bin, sondern so ein Uptrip-Karten-FTL, sag ich immer „Kartenkönig“ dazu….

Mag sein. Damit sich das für mich rechnet bräuchte ich mindestens 10 kostenlose Lounge Zugänge in dem Jahr und für +1 müsste dann auch noch eine Lösung her.
Ich glaub‘ das lass ich mal lieber.
Gegen Geld die Kollektion wieder öffnen. Pffff :head_shaking_horizontally:

Hat schon jemand über 1000 Karten? Versuche immer irgendwas damit zu machen, aber so richtig weniger werden die Karten nicht. Und bei den Gewinnspielen hab ich bisher auch nie was gewonnen.

Also wenn 50 Karten für den FTL notwendig sind, sollten 1000 eigentlich für einen HON reichen…falls das mal als Kollektion eingeführt wird🙂.

Bleiben wir realistisch: Mit 15% Wahrscheinlichkeit kommt vielleicht irgendwann der Senator, der ja lange Zeit als „coming soon“ angezeigt wurde. Meine Vermutung ist ja, dass der größte Teil der Uptrip-Nutzer nur noch für die vage Hoffnung auf die eine tolle Mega-Kollektion überhaupt noch sammelt. Selbst den Marktplatz haben sie mit der dummen Gebühr ruiniert.

Bin aktuell bei ca 300+ uneingelösten Karten. Eingelöst habe ich bisher 11 Collections (darunter auch die FTL Collection). Ehrlicherweise löse ich viele davon auch für diese unsäglichen Gewinnspiele ein. Für die meisten spezifischen Collections fehlt mir dann eine oder mehr bestimmte Karten.

Also diese Regel, dass man alles nur 1x einlösen kann, ist ja echt frustrierend. Das meiste, was so angeboten wird ist ja ziemlich witzlos.
Vielleicht muss ich mich dann als „bald-nicht-mehr-Kartenkönig-FTL“ an die Lounge Voucher wagen. Aber wenn das auch immer nur 1x geht, dann tendiert mein Interesse an dieser App bald gegen Null….

Im VFT hat ein Nutzer über 1482 Karten. Ansonsten besteht immer die Möglichkeit, die Lounge Kollektionen einzulösen und den Voucher an den Bekanntenkreis oder im Forum zu verschenken.