Lufthansa Group Uptrip App

Bin seit Jahren nicht mehr über BRU geflogen, sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich eben auch nicht haha, aber danke trotzdem :slight_smile:

Hast du schon ein Gesuche in der App gestellt? Die meisten Mitglieder von hier, habe ich dort auch schon entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich. Allerdings muss man da ja immer direkt ein Tausch vorschlagen, hier kann man sich deutlich besser einigen, sodass beide Seiten das bekommen, was sie gerne haben wollen

Hat jemand eine Idee wie ich jetzt noch an mein uptrip konto komme, ohne ein neues Handy zu kaufen. Seit dem neuen update letzte woche wird nur noch Android 14 unterstützt, alle anderen Versionen nicht mehr.

Funktioniert ein Downgrade der App (uninstall update)?
Falls das geht würde ich dann die Auto-updates für diese App ausschalten.
Oder ist das eine der Apps die den Betrieb verweigert wenn man nicht die aktuelle Version hat?

Alternativ: gibt es ein Webinterface für die uptrip Geschichte?

Falls das alles nicht geht vielleicht den Kundendienst kontaktieren nach dem Motto „was soll ich denn jetzt machen“? Ich räume ein das ist die unrealistische Lösung.

Habe das selbe Problem. Bin auf Android 13 und kann die App quasi nicht mehr verwenden, weil direkt kommt dass das Update fehlt. Hab die App noch auf meinem iPhone installiert, finde es aber trotzdem lächerlich.

Ihr könnt mir eure Karten geben und ich verwalte die treuhänderisch für euch :rofl:
Möglicherweise fällt aber die ein oder andere dann vom Laster :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke für dein selbstloses Angebot :wink:

Antwort vom Kundenservice ist lächerlich. Google gibt das so vor, dass man alte Versionen nicht mehr zulassen kann. So ein Blödsinn.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schon seltsam. Es geht bei Uptrip nicht gerade um eine cutting edge high security App, sondern um ein digitales Sammelalbum. Noch dazu hat Android 13 noch Support bis März 2026.:grin:

Mit was für alten Knochen seit ihr eigentlich unterwegs?
Aber mal ne Idee. Die Uptrip App lässt sich doch sicher auch auf einem Android Tablet installieren? Vielleicht kann man das dann nutzen, wenn man eins hat?
Oder +1 hat vielleicht ein neueres Modell?

Wenn ich das richtig sehe, gehen doch alle Android nicht mehr, oder?

Ich hoffe jedenfalls, dass sie das noch fixen und dass das nur ein vorübergehender Fehler der weltbesten IT ist. Oder soll das so bleiben laut Kundenservice?

Doch, mit Android 14 keinerlei Probleme

1 „Gefällt mir“

Jep, funktioniert bei mir mit Android 14 auch. Ich stelle mir die Frage, wenn sich ein Handy nicht auf Android 14 updaten lässt oder vom Hersteller nicht mehr vorgesehen ist, wird es ja dann auch sehr schnell Probleme mit anderen Apps geben.

Hab Andriod 12 und keine einzige andere App macht Probleme.

Warum halten sich die Lufthansa und Miles&More Apps nicht an diese Vorgabe? :rofl:
Apropos: das wäre der Hammer, wenn das dort unverhofft passieren würde, während einer Reise mit digitalem Boarding Pass…

Ich denke, dass ist so gewollt das man Android 14 bei Uptrip vorgesehen hat.

Man sieht, dass eventuell sich zu viele Leute (bei den paar Tausenden die das nutzen) schon Benefits gesichert haben und versucht es zu erschweren.

Entweder das oder die IT hat einfach mal geschraubt und probiert und aus Versehen Sachen eingebaut die nur auf Android 14 funzen.

1 „Gefällt mir“

Dafür müsste man aber nicht einfach willkürliche Nutzer ausschließen, sondern könnte einfach die Anzahl der Prämien reduzieren bzw. die Hürden erhöhen.

Das klingt für mich mehr nach Lufthansa :joy:

2 „Gefällt mir“

Bis vor ein paar Wochen hat ich noch Android 8 :smile: das würde irgendwann gar nicht mehr geupdatet. Hatte schon einige Apps, die deshalb den Dienst eingestellt haben. Es wurde zwar etwas langsamer über die Jahre, aber so forcieren sie einen ja auch zum Phone-Neukauf…