M. Mn. nein, denn sonst wäre ja Uptrip schon wieder komplett unbrauchbar für die meisten, da die Benefits ja so schon eher mau sind und nur hier und da was zu geben, was wirklich brauchbar ist. (der Senator Reward wird ja auch nur geteast aber nicht vergeben)
Deren Statement in Gänze:
es tut mir leid, dass dein Smartphone die aktuelle Version von Uptrip nicht mehr unterstützt. Seit vergangenem Jahr hebt Google fortlaufend die Anforderungen an das sogenannte API Level von Android Apps an. Faktisch bedeutet dies, in vielen Fällen, dass Appentwickler sich entscheiden müssen ob sie Ihre Anwendungen für die aktuellste Version Android 14 oder ältere Versionen zur verfügung stellen wollen. Beides wird den Entwicklern von Google nicht ermöglicht. Google möchte hiermit nach eigener Aussage eine hohe Qualität aller verfügbaren Apps gewährleisten.
Update dein Smartphone gerne auf Android 14 um die aktuellste Version von Uptrip zu laden und die App wieder zu verwenden.
Sollte dein Smartphone die aktuelle Android Version 14 nicht unterstützen kannst du leider auch Uptrip vorerst nicht mehr updaten. Hierfür entschuldigen wir uns und suchend derzeit nach einer Lösung. Allerdings sind uns hier die Hände gebunden, da wir an Googles Vorgaben und deren Unterstützung gebunden sind. Wir melden uns bei dir sobald wir eine Lösung anbieten können.
Dein Account auf Uptrip bleibt auf jeden Fall bestehen und deine Karten gehen nicht verloren. Du kannst dich jederzeit über ein Smartphone auf dem die aktuelle Version von Uptrip installiert ist anmelden.
Genau die gleiche Mail hab ich auch bekommen, allerdings letzte Woche noch ohne den Satz, dass man nach einer Lösung suchen würde.
Ha, seit meinem Update der App vor paar Minuten geht die wieder. Toll …
War bestimmt der Shitstorm zu groß?
Mich freut es
Stimmt, hier auch
Von wegen Vorgabe von Google
Wer sich für die Hintergründe interessiert… Immerhin haben sie sich dem Feedback angenommen und transparent kommuniziert.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Probleme, die Du in den vergangenen Wochen erlebt hast. Uptrip ist jetzt wieder vollständig kompatibel mit Android 8 und höher. Somit kannst du Uptrip mit deinem Smartphone wieder im vollen Umfang nutzen.
Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass unsere Entwickler das Problem gelöst haben. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, die neueste Version von Uptrip mit voller Funktionalität für alle Nutzer ab Android 8 bereitzustellen.
Um Uptrip wieder zu nutzen aktualisiere bitte die App – dann wird alles wie gewohnt funktionieren. Keine Sorge, alle deine Karten und Kollektionen sind weiterhin sicher und verfügbar. Melde dich nach dem Download einfach mit deinem bisherigen Profil an.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Dir entschuldigen und uns für Deine Geduld bedanken.
Zum Hintergrund der Störung: Google erhöht kontinuierlich die API-Anforderungen für Android-Apps, was uns dazu gezwungen hat, Anpassungen vorzunehmen, um die Kompatibilität mit den neuesten Android-Versionen (wie Android 14) sicherzustellen. Dies führte zu Problemen bei einigen Nutzern, da Google uns zunächst nicht erlaubt hatte, die neueste Version von Uptrip für Smartphones mit Android 13 und älter bereitzustellen.
Als kleines, aber engagiertes Team, das an einer schnell wachsende App arbeitet, ist uns Transparenz gegenüber unseren Nutzern wichtig. Wir haben aus dieser Erfahrung viel gelernt und sind entschlossen, in Zukunft besser auf solche Herausforderungen zu reagieren, um Unterbrechungen zu minimieren.
Vielen Dank und viel Spaß beim Sammeln!
Falls es jemand ungelesen gelöscht hat
In diesem Jahr geht niemand leer aus! Melde Dich einfach zwischen dem 24. und 26. Dezember in der Uptrip-App an, und mit etwas Glück sicherst Du Dir einen von drei 500-€-Lufthansa-Gutscheinen für Dein nächstes Abenteuer!
Und das ist noch nicht alles: Jeder Nutzer darf 2 von 4 Uptrip-Karten auswählen. Darunter Uptrip Joker-Karten, Karten aus der Insights Art Allegris-Kollektion und viele weitere. Vergiss also nicht, Uptrip an Weihnachten zu öffnen!
Sofort markiert und Termin gemacht, damit ich es nicht vergesse
Danke, kannte ich noch nicht
Wollte mal kurz meinen Frust loswerden:
Als „absteigender“ FTL hab’ ich mir gedacht, ich sammle mal für’n Lounge Voucher (und für FTL, aber das ist ja etwas langwieriger), weil dieser schnell erreichbar ist.
In den Bedingungen stand, dass der nur für LH Lounges gilt, das ist schon klar, schließlich heißt der Voucher ja auch so.
Jetzt wo ich die Karten voll habe und den „Preis“ einlösen wollte, stelle ich in den Erläuterungen fest: Gilt nur für LH Lounges in DEU (das ist ja schon ein Unterschied. Ich hätte den Voucher gerne in ATH genutzt…) und zur Krönung:
Wenn man die Sammlung einlöst, ist der Voucher nur drei Monate lang gültig.
Was ist dass denn für ein Quatsch.1 Jahr Gültigkeit wäre ja wohl angemessen gewesen.
Jedenfalls kann ich jetzt die Sammlung erstmal nur ruhen lassen und hoffen, dass wenn ich den Voucher in 1-2 Monaten ausstellen lassen will, die maximale Anzahl von Vouchern (angeblich 2000) noch nicht erreicht wurde.
Fühle mich ein bisschen veräppelt, sowohl von der räumlichen, wie auch der zeitlichen Gültigkeit…
Uptrip als zuverlässige Maximierungsquelle zu nutzen ist sowieso schwachsinn. Die Plattform ist reine Spielerei und für Statusvielflieger nicht zu gebrauchen. Extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Sammeln, liegen lassen, abwarten und im Hinterkopf behalten, falls man doch mal was braucht und es dann Verfügbar ist nutzen. Vor allem: Nicht darüber ärgern!
Mir ist auch schon (negativ) aufgefallen, dass die Voucher nur persönlich zu verwenden sind.
Bin demnächst ein paar mal zu dritt unterwegs und ich dachte, dass sei eine gute Gelegenheit mit allen in die Lounge zu kommen. Status, Gast und Voucher.
Joa, da er nicht übertragbar ist, bringt das exakt nix
japp ist eine nette Spielerei. Mal in Anbetracht der Tatsache dass man die Karten geschenkt bekommt darf/ durfte man auch eigentlich keine andere Erwartung haben.
Den Frust kann ich daher überhaupt nicht verstehen und finde im Gegenteil das eine schöne Sache, denn wie gesagt der eigene Einsatz liegt ja bei genau „zero“
Alles richtig. Aber es wurde ein Business Lounge Voucher versprochen, der dann in der Realität doch nochmal ganz anders aussieht…
Extrem limitierte räumliche und zeitliche Gültigkeit.
Da darf man schon enttäuscht sein, oder?
ne Michael, bei Aller Liebe, ne.